Über die Kollektion Vibia Africa
Francisco Gomez Paz
Die neue Africa-Kollektion von Vibia wurde von Francisco Gomez Paz entworfen und vereint kulturelle Bedeutung, Form- und Materialreichtum sowie leistungsstarke Beleuchtungsmöglichkeiten. Definiert durch einen schlanken, konischen Stiel, der zu einem ordentlichen Kopf führt, lädt die Leuchte Sie ein, die Hand auszustrecken und sie zu greifen.
In erster Linie ein Objekt der Begierde, zeichnet sich Africa durch seine ästhetische Finesse aus, die eine unverwechselbare Verbindung zu alten künstlerischen Praktiken herstellt. Poetisch und elegant erforscht Africa Schönheit, Funktionalität und die Essenz der Menschheit.
Die anthropologische Qualität seiner Silhouette schafft ein markantes Statement in jeder Art von Raum, von öffentlichen Bibliotheken oder Hoteleingängen bis hin zu Wohnprojekten. Wenn mehrere Leuchten gruppiert werden, erwacht das Design mit neuem kompositorischen Wert zum Leben, eine Figur wird zu einem Paar, einer Familie, einer Gemeinschaft.
„Africa entstand als Antwort auf die neuesten Wohnformen, die durch die Hybridisierung der Wohn- und Arbeitsbereiche zunehmend nomadenhaft, frei und lässig sind.“ - Francisco Gomez Paz
Africa verspricht ein breites Spektrum an Aktivitäten und Nutzungsmöglichkeiten: Betonen Sie eine vergessene Ecke, werfen Sie einen sanften Glanz während eines romantischen Essens oder steigern Sie das Wohlbefinden in einem Besprechungsbereich. Diese Leuchte ist optimal für die Arbeitsplatzbeleuchtung geeignet und trägt dazu bei, ein angenehmes Ambiente in einem Arbeitsbereich zu schaffen, in dem Produktivität von entscheidender Bedeutung ist.
Erhältlich in zwei Größen, Africas lackierte matte Textur und vier Naturtöne bringen Wärme und Greifbarkeit in das Design dieser Leuchte – der perfekte Begleiter für detaillierte Aufgaben dank einer High-Flow-Beleuchtung.
Aus einem einzigen Stück reinem Aluminium geformt, verleiht diese Monomaterialität Africa eine gewisse Schwere und technische Qualität, die mit hochwertigen Industrieprozessen verbunden ist. Die Dichte von Schaft und Kopf wird durch ein Gegengewicht an der Basis ausgeglichen, was für Stabilität sorgt und gleichzeitig die Eleganz eines langgestreckten Halses verleiht.
Die wechselbare LED-Lichtquelle wird über einen einfachen Druckknopf am Kopf gesteuert und bietet drei Intensitätsstufen, die sich nahtlos an die Wünsche des Benutzers anpassen.
Um die Leuchte wieder aufzuladen, gleitet der Schaft nahtlos in einen magnetisierten Aluminiumsockel, eine makellose Fortsetzung seines skulpturalen Ausdrucks.
Zur Kollektion Vibia Africa