en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Wästberg Pal w154

Dirk Winkel


For Wästberg, Dirk Winkel designed Pal w154, desk lights
generating an efficient light and characterized by pure shapes.

For the Swedish light brand, the designer Dirk Winkel designed the Pal w154 task lights which combine technical sophistication, pure aesthetics and geometric shapes. The demand for an efficient working light with long-lasting LEDs and a clear formal design are at the centre of its technical conception.

The entirely lacquered structure of the Pal w154 task-light comprises two slender light arms which are fluidly and easily separately mobile thanks to an integrated mechanism. The shade lodges a warm white module with smart heat dispersion and efficient light distribution.

Pal by Wästberg meets diverse needs for efficient working light. While the Pal w154 b table lamp has a sturdy, circular base, the Pal w154 c clamp lamp is equipped with a clamp with screw and the Pal w154 p table lamp is mounted in the table top with a screwing system. Each Pal light is equipped with a two levels switch.

Design


Dirk Winkel
Dirk Winkel

The Berlin-based product designer Dirk Winkel specializes on furniture and light design and designed numerous lights for Wästberg.

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Wästberg Pal w154

Dirk Winkel


Dirk Winkel konzipierte für die schwedische Marke Wästberg Pal w154 -
Schreibtischleuchten mit effizienter Lichttechnik und puristischer Formgebung.

Mit den Pal w154 Tischleuchten entwarf Designer Dirk Winkel für das schwedische Leuchtenlabel Wästberg eine moderne Arbeitsleuchte, die technische Raffinesse und puristische Ästhetik mit geometrischen Formen mitbringt. Im Fokus der technischen Konzeption stand der Anspruch an ein effizientes Arbeitslicht mit langlebigen LEDs sowie ein formal klares Design.

Die vollständig aus lackiertem Aluminium bestehende Struktur der Pal w154 Schreibtischleuchte besitzt zwei schlanke Leuchtenarme, die sich dank der integrierten Mechanik geschmeidig und leicht unabhängig voneinander bewegen lassen. Der Schirm beherbergt ein warmweißes LED-Modul mit intelligenter Hitzestreuung und effizienter Lichtdiffusion.

Pal von Wästberg erfüllt unterschiedliche Bedürfnisse nach effizientem Arbeitslicht: Während die Pal w154 b Tischleuchte mit einem robusten, kreisrunden Fuß ausgestattet ist, verfügt die Pal w154 c Klemmleuchte über einen Klemmsockel mit Schraube und die Pal w154 p Tischleuchte über eine Schraubbefestigung. Alle Pal Leuchten sind mit einem zweistufigen Schalter ausgestattet.

Design


Dirk Winkel
Dirk Winkel

Der in Berlin ansässige Produktdesigner Dirk Winkel hat sich auf Möbel- und Leuchtendesign spezialisiert und entwarf zahlreiche Leuchten für Wästberg.