Vibia
45° Collection


Vibia 45° ceiling lights are tubes with different lengths for direct
light emission that make individual arrangements and lighting effects possible.

The 45° ceiling lights by Vibia are narrow, vertical tubes made of aluminum, their ends have an oblique opening and produce accentuated light. The tubes are available in three different sizes and allow individualized compositions for attractive lighting installations. The inside of the 45° ceiling light features a diffuser made of polycarbonate, which is replaceable and delivered in white and in orange. The orange diffuser provides a warmer and more exciting light colour.

The permanently installed, energy-efficient LEDs have a high light output and generate extra warm white light (2700K). On request, the 45° lights can also be supplied with cooler colour temperatures of 3000K or 4000K. The LEDs can be dimmed via push or 1-10V interface. For this purpose, an additional 5 wire cable must be installed.

The direct light and the personalized lighting effects fit into many different contexts. The minimalist Vibia ceiling lights find their place above counters, in reception halls or living rooms with high ceilings.

Vibia
45° Kollektion


Unterschiedlich lange Röhren mit direktem Lichtausfall ermöglichen bei
den Vibia 45° Deckenleuchten individuelle Arrangements und Lichteffekte.

Die 45° Deckenleuchten von Vibia sind schmale, vertikale Röhren aus Aluminium, deren Enden eine schräge Öffnung besitzen und die eine akzentuierte Beleuchtung produzieren. Die Röhren sind in drei unterschiedlichen Größen erhältlich und erlauben individualisierte Kompositionen für attraktive Lichtlandschaften. Im Inneren der 45° Deckenleuchten befindet sich jeweils ein Diffusor aus Polycarbonat, der austauschbar ist und in weiß und orange mitgeliefert wird. Der orangefarbene Diffusor sorgt für eine wärmere und aufregendere Lichtfarbe.

Die fest verbauten, energieeffizienten LEDs haben eine hohe Lichtleistung und erzeugen besonders warmweißes Licht (2700K). Auf Anfrage können die 45° Leuchten aber auch mit kühleren Farbtemperaturen von 3000K oder 4000K geliefert werden. Dimmen lassen sich die LEDs via Push- oder 1-10V Schnittstelle. Hierfür muss aber jeweils ein zusätzliches 5-adriges Kabel gelegt werden.

Das direkte Licht und die personalisierten Beleuchtungseffekte passen in viele unterschiedliche Kontexte. Über Tresen und Theken, in Empfangshallen oder Wohnräumen mit hohen Decken finden die minimalistischen Vibia Deckenleuchten ihren Platz.