en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Studio Italia Design Lights & Lamps

Popular Collections

Studio Italia Design is one of the big names when it comes to Italian designer lights. The exclusive lights from the vicinity of Venice inspire customers worldwide with their extravagant shapes and colors. At the same time, they meet the highest standards of quality and workmanship. Materials such as the elegant lighting glass and high-quality metals form the basis of the Studio Italia lights.

The Italian lighting manufacturer now sells its lights in over 90 countries and can look back on a long and successful history. The company was founded in 1950 by Angelo Tosetto. His son Andrea Tosetto joined the family business at the tender age of 18 and soon took over the management. Under his leadership, the creative direction changed. While classic lights were brought onto the market in the years after the company was founded, Studio Italia Design under Andrea Tosetto paved the way to modern and innovative designer lights. Thanks to in-house production halls, traditional manufacturing processes such as Murano glassblowing, and the use of qualitative, regional materials, the brand has developed into a recognized, modern design label. Today Andrea Tosetto's son Massimiliano leads the company.

Many sought-after designers have worked for Studio Italia Design, including the design icon Karim Rashid, the architectural duo Pio and Tito Toso from Venice, Marta Sansoni, Dima Loginoff and many more. In april 2020, Studio Italia Design announced his collaboration with the industrial designer Luca Nichetto, who runs design studios in Venice and Stockholm.

Design Classics and Evergreens


Studio Italia Design Lights & Lamps by application


Discover more collections


Top Designers

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Studio Italia Design Leuchten & Lampen

Beliebte Kollektionen

Studio Italia Design ist einer der großen Namen, wenn es um italienische Designerleuchten geht. Die exklusiven Leuchten aus der Nähe von Venedig begeistern Kunden weltweit durch ihre extravaganten Formen und Farben. Gleichzeitig erfüllen sie höchste Ansprüche an Qualität und Verarbeitung. Materialien wie das edle Beleuchtungsglas und hochwertige Metalle bilden die Basis der Studio Italia-Leuchten.

Der italienische Leuchtenhersteller vertreibt seine Leuchten heute in über 90 Ländern und kann auf eine lange und erfolgreiche Historie zurückblicken. Das Unternehmen wurde 1950 von Angelo Tosetto gegründet. Sein Sohn Andrea Tosetto stieg im zarten Alter von 18 Jahren ins Familienunternehmen ein und übernahm schon bald die Geschäftsleitung. Unter seiner Führung veränderte sich die kreative Ausrichtung. Während in den Jahren nach der Unternehmensgründung klassische Leuchten auf den Markt gebracht wurden, bahnte sich Studio Italia Design unter Andrea Tosetto den Weg hin zu modernen und innovativen Designerleuchten. Dank unternehmensinterner Produktionshallen, traditionellen Herstellungsverfahren wie der Murano-Glasbläserkunst sowie der Verwendung von qualitativen, regionalen Materialien entwickelte sich die Marke zu einem anerkannten, modernen Designlabel. Heute führt Andrea Tosettos Sohn Massimiliano die Geschicke des Unternehmens.

Bereits viele gefragte Designer waren für Studio Italia Design tätig, darunter die Designikone Karim Rashid, das Architektenduo Pio und Tito Toso aus Venedig, Marta Sansoni, Dima Loginoff und viele mehr. Für April 2020 gab Studio Italia seine Kollaboration mit dem Industriedesigner Luca Nichetto bekannt, der Designstudios in Venedig und Stockholm betreibt.

Design-Klassiker und Evergreens


Studio Italia Design Leuchten & Lampen nach Anwendung


Weitere Kollektionen


Die wichtigsten Designer