en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Serien Lighting Lights & Lamps

Popular Collections


The most popular collections from Serien Lighting include the pendant and ceiling lights Annex, which convince with a well thought-out structure and, depending on the version, have a different look and light effects. The Curling collection follows a similar principle, here with a flat cylindrical shape instead of the conical Annex shades. The two versatile collections received several awards. For example, Curling won the German Design Award 2018 and other prizes.

The Reef collection shines with unique foam ceramic shades that create a cozy lighting atmosphere. The organic-porous structure loosens up the minimalist cylindrical shape in the truest sense of the word and gives the Reef lamp a soft, natural appearance - awarded the Red Dot Design Award and the Design Plus Award.

The Zoom pendant light, on the other hand, follows a modern and abstract look, an original chandelier whose scissors structure can be pulled apart or pushed together and thus takes on different sizes and different shapes.

Another classic is the Job table lamp by Yaakov Kaufman, which shines with its functional structure, high-quality workmanship and smooth-running joints.

Design Classics and Evergreens


Serien Lighting Lights & Lamps by application


More about the brand Serien Lighting


Serien Lighting creates designer lights that convince with functionality and modern aesthetics and have enjoyed international success for over 30 years.

Jean-Marc da Costa and Manfred Wolf founded the company in Rodgau near Frankfurt am Main in 1985. The first models date from the two designers' study days and impress with their elegant aesthetics and the best lighting effect - trend-setting for the company that is internationally successful today and, in addition to the works by Wolf and da Costa, also offers lights by other well-known designers from Germany and around the world, including the Israeli designer Yaakov Kaufman and the design duo Hopf & Wortmann.

The timeless and functional style of the lights makes them almost universally applicable. They fit harmoniously into the overall picture, especially in modern facilities, but are also suitable for classic interiors, where they set stylish accents. The aesthetic design is implemented with high-quality materials and careful processing. This creates luminaires that enrich life over a long period of time. Borosilicate glass, aluminum and stainless steel are typical materials that Serien Lighting uses for its perfectly shaped works.

In 2016, serien.lighting received the German Brand Award Gold. Numerous lighting designs by the manufacturer were also honored with well-known design prizes.

Discover more collections


Top Designers

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Serien Lighting Leuchten & Lampen

Beliebte Kollektionen


Zu den beliebtesten Kollektionen von Serien Lighting gehören die Pendel- und Deckenleuchten Annex, die mit einem durchdachten Aufbau überzeugen und je nach Ausführung eine andere Optik und andere Lichteffekte bereithalten. Einem ähnlichen Prinzip folgt die Kollektion Curling, hier mit zylindrisch-flacher Form anstelle der konischen Annex-Schirme. Die beiden vielseitigen Kollektionen erhielten mehrere Auszeichnungen. Curling gewann zum Beispiel den German Design Award 2018 sowie weitere Preise.

Die Kollektion Reef brilliert mit einzigartigen Schirmen aus Schaumkeramik, die eine wohnliche Lichtstimmung schaffen. Die organisch-poröse Struktur lockert die minimalistische Zylinderform im wahrsten Sinne des Wortes auf und verleiht der Leuchte Reef eine sanfte, natürliche Anmutung – prämiert mit dem Red Dot Design Award und dem Design Plus Award.

Einer modernen und abstrakten Optik folgt hingegen die Pendelleuchte Zoom, ein origineller Kronleuchter, dessen Scherenstruktur auseinandergezogen oder zusammengeschoben werden kann und so verschiedene Größen und unterschiedliche Formen annimmt.

Ein weiterer Klassiker ist die Tischleuchte Job von Yaakov Kaufman, die mit funktionalem Aufbau, hochwertiger Verarbeitung und leichtgängigen Gelenken brilliert.

Design-Klassiker und Evergreens


Serien Lighting Leuchten & Lampen nach Anwendung


Über die Marke Serien Lighting


Serien Lighting schafft Designerleuchten, die mit Funktionalität und moderner Ästhetik überzeugen und seit über 30 Jahren internationale Erfolge feiern.

Jean-Marc da Costa und Manfred Wolf gründen das Unternehmen 1985 in Rodgau in der Nähe von Frankfurt am Main. Die ersten Modelle stammen noch aus der Studienzeit der beiden Designer und überzeugen mit eleganter Ästhetik und bester Lichtwirkung - richtungsweisend für das Unternehmen, das heute international erfolgreich ist und neben den Werken von Wolf und da Costa auch Leuchten weiterer bekannter Designer aus Deutschland und der Welt im Programm hat, darunter der israelische Designer Yaakov Kaufman und das Designduo Hopf & Wortmann.

Der zeitlose und funktionale Stil der Leuchten macht sie nahezu universell einsetzbar. Besonders in modernen Einrichtungen fügen sie sich harmonisch in das Gesamtbild ein, eignen sich aber auch für klassische Interieurs, wo sie stilvolle Akzente setzen. Das ästhetische Design wird mit hochwertigen Materialien und sorgfältiger Verarbeitung umgesetzt. So entstehen Leuchten, die das Leben über einen langen Zeitraum bereichern. Borosilikatglas, Aluminium und Edelstahl sind typische Werkstoffe, die Serien Lighting für seine formvollendeten Werke nutzt.

Im Jahr 2016 erhielt serien.lighting den German Brand Award Gold. Auch zahlreiche Leuchtendesigns des Herstellers wurden mit bekannten Designpreisen honoriert.

Weitere Kollektionen


Die wichtigsten Designer