en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Serien Lighting Poppy


The poppy-like shades of the fascinating Poppy lights by
Serien Lighting open up in a striking manner when the light is on.

We owe the decorative Poppy lights' design to Ulrich Beckert, Georg Soanca-Pollack and Peter Thammer for the Serien Lighting brand.

The Poppy lights' clever concept is the poppy-like shades composed of bi-metallic petals which open as soon as the light is on. The bi-metal expands when exposed to heat and imitates the natural process of a flower opening out. After two minutes it reveals its full magnificence. While the light is off, the shades return to their initial positions.

When the light passes through the petal-like shades they become transparent; the light shines diffusely and directly through the blown glass shades. The Poppy lights' arms are made of flexible metal covered with textile, and can be bent at will to modify the light's direction.

Poppy by Serien Lighting is available in numerous versions, as the decorative Poppy table lamp, as a wall or ceiling lamp, a floor lamp or the impressive Poppy chandelier with up to 30 glass diffusers, which provides an extravagant touch in large rooms.

The glass shades are available in red, dark purple or ceramics; there are textile coverings in different colours. The structure is made of deep drawn steel.

Serien Lighting
Poppy Kollektion


Die mohnblütengleichen Schirme der faszinierenden Poppy Leuchten von
Serien Lighting öffnen sich in eingeschaltetem Zustand auf verblüffende Weise.

Das Design der dekorativen Poppy Leuchten stammt von Ulrich Beckert, Georg Soanca-Pollak und Peter Thammer für die Marke Serien Lighting.

Das geniale Konzept der Poppy Leuchten sind ihre mohnblütengleichen Leuchtenschirme, deren Blätter aus Bi-Metall sich öffnen, sobald das Licht eingeschaltet wird. Das Bi-Metall dehnt sich bei Wärme aus und imitiert somit auf verblüffende Weise den natürlichen Prozess einer aufgehenden Blüte. Nach circa zwei Minuten entfaltet sich die ganze Pracht, während sich die Schirme bei ausgeschaltetem Licht wieder in die ursprüngliche Position zurückziehen.

Durchleuchtet erhalten die blütenförmigen Schirme eine feine Transparenz, das Licht strahlt diffus und direkt durch die Schirme aus mundgeblasenem Glas. Die Arme der Poppy Leuchten sind aus textilummantelten Metallschläuchen gefertigt und können nach Belieben gebogen werden, womit auch der Lichtaustritt flexibel verändert werden kann.

Poppy von Serien Lighting ist zahlreichen Varianten erhältlich, als dekorative Poppy Tischleuchte, als Wand- oder Deckenleuchte, Stehleuchte oder als imposanter Poppy Kronleuchter mit bis zu 30 Glasdiffusoren, der besonders in großen Räumen für einen Hauch Extravaganz sorgt.

Die Glasschirme gibt es in den Farben Rot, Schwarzviolett oder Keramik, auch die Textilummantelungen stehen in verschiedenen Farben zur Verfügung. Die Struktur besteht aus tiefgezogenem Stahl.