Serien Lighting
Curling Collection


Efficient general light with various
lighting effects: Curling lamps by Serien Lighting.

Curling by da Costa & Wolf for Serien Lighting combines shape and function to form a pleasant general lighting solution allying style and elegance, which adapts to any setting. It is characterized by a blown glass body available in transparent, opaline or transparent with a cylindrical or conical acrylic glass reflector.

Every version of the Curling LED suspensions and ceiling lamps provides glare-free, high-quality room illumination, while an optical, especially polished insert located under the LED module ensures glare-free light. The lighting effect varies with the selected version. The Curling lights with opaline shades spread the light softly and diffusely within the room. The clear glass shade guarantees even light distribution in every direction. The versions with reflectors associate direct downward light with soft, general light.

The integrated LED module's light is available in warm white with a colour temperature of 2700K or in a colder colour temperature of 3000K. Especially convenient: the LED module can be exchanged like a simple light bulb.

The light intensity of Serien Lighting Curling is adjustable via an external leading or trailing edge dimmer (TRIAC) or with a DALI or 1-10V interface.

Photos: ©serien.lighting, ©Ingmar Kurth, ©Farideh Fotografie, ©Christoph Lison

Serien Lighting
Curling Kollektion


Effiziente Raumbeleuchtung mit unterschiedlichen
Lichtwirkungen: Die Curling Leuchten von Serien Lighting.

Curling von da Costa & Wolf für Serien Lighting vereint Form und Funktion zu einer stimmungsvollen Raumbeleuchtung, die stilsicher und elegant in jede Raumsituation passt. Charakteristisch ist der mundgeblasene Glaskörper, der wahlweise klar, opal oder klar mit zylindrischen oder konischen Reflektor aus Acrylglas erhältlich ist.

Alle Ausführungen der Curling LED Pendel- und Deckenleuchten spenden stets blendfreies, hochwertiges Raumlicht - ein optischer, speziell geschliffener Einsatz unterhalb des LED-Moduls entblendet das Licht. Die Lichtwirkung variiert mit der gewählten Ausführung: Die Curling Leuchten mit opalem Schirm streuen das Licht weich und diffus in den Raum. Der klare Glasschirm garantiert gleichmäßig gestreutes Licht in alle Richtungen. Die Ausführungen mit Reflektor verbinden ein direktes Licht nach unten mit einem sanften Raumlicht.

Das Licht des integrierten LED-Moduls ist mit der Farbtemperatur 2700K warmweiß oder mit der etwas kühleren Farbtemperatur 3000K erhältlich. Besonders praktisch: Das LED-Modul kann ähnlich einfach wie eine Lampe gewechselt werden.

Die Lichtintensität der Serien Lighting Curling kann wahlweise über einen externen Phasenan- oder -abschnittsdimmer (TRIAC) oder eine DALI- bzw. 1-10V Schnittstelle geregelt werden.

2020 wurde die Kollektion um die Curling Wall Wandleuchte ergänzt. Der Schirm besteht hier wahlweise aus transparentem, mundgeblasenem Glas oder Acrylglas und erzeugt dekorative Lichtspiele. Das kraftvolle LED-Licht wird vollkommen blendfrei rundum in den Raum und gegen die Wand gestrahlt. Die Wandleuchte ist mit 2700K oder 3000K-LEDs erhältlich, oder aber mit Dim-to-warm-LEDs, deren Farbtemperatur beim Dimmen wärmer wird.

Bilder: ©serien.lighting, ©Ingmar Kurth, ©Farideh Fotografie, ©Christoph Lison