en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Rotaliana Lights & Lamps

Popular Collections


The Luxy collection from 2002 has two articulated arms and an adjustable lamp head. The shade is made of glass and adds fresh color accents with colorful paintwork.

The eponymous detail of the String collection from 2011 is the optionally colored cord that runs along the lamp arms and gives String flexibility and recognition value. Characteristic of String is the flat, disc-like lamp head with a hole in the middle.

The shade of the timelessly elegant Drink collection is based on a wine goblet, while the Dry lampshade is reminiscent of martini glasses. The no-frills shapes from the Drink or Dry collections match any interior, add an elegant component to them and are functional light sources for illuminating dining tables or counters.

Design Classics and Evergreens


Rotaliana Lights & Lamps by application


More about the brand Rotaliana


Many of the lights from Rotaliana are characterized by multifunctionality, an appealing modern design and innovative technology. The Italian lighting brand is thus continuously meeting customer needs for flexible and, above all, energy-efficient light.

The company Rotaliana, which comes from the northern Italian region of Trentino-South Tyrol, has been producing luminaires since 1989. Creativity, a keen sense of innovation and cooperation with talented designers have been factors in steadily growing success ever since. Unlike many other lighting labels, there is no formal stringency at Rotaliana, rather the design language is multifaceted and adapts perfectly to the current taste and lifestyle.

The designers Dante Donegani and Giovanni Lauda are behind many Rotaliana lights, like MultiPot, which was even recommended for the Compasso d’Oro ADI in 2008.

Donegani and Lauda also designed the bestsellers Luxy, String, Capri, Drink and Belvedere for Rotaliana. The up-and-coming talent Paolo Dell’Elce created the Collide and Sunset collections, which conjure up fantastic indirect light.

Discover more collections


Top Designers

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Rotaliana Leuchten & Lampen

Beliebte Kollektionen


Die Kollektion Luxy aus dem Jahr 2002 verfügt über zwei bewegliche Gelenkarme und einen ausrichtbaren Leuchtenkopf. Der Schirm besteht aus Glas und setzt mit bunten Lackierungen frische Farbakzente.

Namensgebendes Detail der String Kollektion von 2011 ist die wahlweise bunte Schnur, die entlang der Leuchtenarme führt und String Flexibilität und Wiedererkennungswert verleiht. Charakteristisch für String ist der flache, scheibenartige Leuchtenkopf mit Loch in der Mitte.

Der Schirm der zeitlos-eleganten Drink Kollektion ist einem Weinkelch nachempfunden, während der Leuchtenschirm von Dry an Martinigläser erinnert. Die schnörkellosen Formen aus den Drink oder Dry Kollektionen passen zu jedem Interieur, werten ihn um eine elegante Komponente auf und sind funktionale Lichtspender zur Beleuchtung von Esstischen oder Tresen.

Design-Klassiker und Evergreens


Rotaliana Leuchten & Lampen nach Anwendung


Über die Marke Rotaliana


Viele der Leuchten von Rotaliana zeichnen sich durch Multifunktionalität, ein ansprechend modernes Design und innovative Technik aus. Die italienische Leuchtenmarke begegnet damit fortwährend den Kundenbedürfnissen nach flexiblem und vor allem energieeffizientem Licht.

Das aus der norditalienischen Region Trentino-Südtirol stammende Unternehmen Rotaliana produziert Leuchten seit 1989. Kreativität, ein ausgeprägtes Gespür für Innovation und die Zusammenarbeit mit begabten Designern sind seither Faktoren eines stetig wachsenden Erfolgs. Anders als bei vielen anderen Leuchtenlabels ist bei Rotaliana keine formale Stringenz auszumachen, vielmehr ist die Designsprache facettenreich und passt sich dem gegenwärtigen Geschmack und Lebensstil hervorragend an.

Hinter vielen Rotaliana Leuchten stecken die Designer Dante Donegani und Giovanni Lauda, so auch bei MultiPot, welche 2008 sogar beim Compasso d’Oro ADI empfohlen wurde.

Donegani und Lauda entwarfen zudem für Rotaliana die Bestseller Luxy, String, Capri, Drink oder Belvedere. Das Nachwuchstalent Paolo Dell’Elce schuf die Collide sowie die Sunset Kollektionen, die traumhaftes indirektes Licht zaubern.

Weitere Kollektionen


Die wichtigsten Designer