Rotaliana
Sunset Collection

Paolo Dell’Elce


The Sunset light by Rotaliana provides indirect
light and fascinates with a slender, organic shape.

The Sunset lights by Rotaliana were designed in 2015 by Paolo dell'Elce and provide indirect light. The collection includes a floor lamp and two different wall lamps. Sunset W0 has a shade and a discreet wall mounting and Sunset W1 is equipped with a long stem, a cable and a plug.

Sunset is made of metal. The light head has a triangular shape and a convex front, enabling the integrated LEDs to shine in the back and upwards. The floor lamp complements the design with a slender light stem and a fancy triangular base.

Sunset's generous, broadly spread light is a beautiful light source in living rooms, bedrooms and in corridors. The elegant shape and the discreet and refined colours make it easy to adapt Sunset to modern and classically furnished interiors. The shade's special shape has an organic note, because it has a calyx's or an exotic foil's appearance and is at the same time miminalist. It also perfectly fulfills the function of a glare-free, indirect light source.

Rotaliana
Sunset Kollektion

Paolo Dell’Elce


Die Sunset Leuchte von Rotaliana spendet indirekte
Beleuchtung und bezaubert mit ihrer schlanken, organischen Gestaltung.

Die Sunset Leuchten von Rotaliana wurden 2015 von Paolo Dell'Elce entworfen und spenden indirektes Licht. Die Kollektion beinhaltet eine Stehleuchte und zwei unterschiedliche Wandleuchten, Sunset W0 bestehend aus dem Leuchtenschirm und einer dezenten Wandhalterung, und Sunset W1 mit langem Leuchtenstab und Steckerkabel.

Sunset ist aus Metall gefertigt. Der Leuchtenkopf besitzt eine dreieckige Gestalt und ist nach vorne gewölbt, sodass das Licht der integrierten LEDs nach hinten und nach oben abgestrahlt wird. Die Stehleuchte ergänzt das Design mit einem schlanken Leuchtenstab und einem originellen dreieckigen Sockel.

Mit ihrem großzügigen, breit abstrahlenden Licht ist Sunset eine schöne Lichtquelle im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Wohnungsflur. Die elegante Gestalt und die dezenten oder edlen Farbausführungen machen es ein Leichtes, Sunset in moderne oder klassische Interieurs zu integrieren. Der besonderen Gestalt des Schirms haftet eine organische Note an, sie erinnert an einen Blütenkelch oder ein exotisches Pflanzenblatt, wirkt zugleich aber minimalistisch reduziert und erfüllt ihre Funktion der blendfreien indirekten Lichtabgabe perfekt.