Rotaliana
Dresscode Collection

Giovanni Lauda


The modern Dresscode LED wall lamps by Rotaliana fascinate
with their pleated appearance, reminiscent of textile diffusers.

The Dresscode LED wall lamps are a pleasant and modern design by Giovanni Lauda for the Italian brand Rotaliana. It is available in two sizes, with a width of 18 cm or 30 cm, with 2700K or 3000K LEDs, each in several elegant surfaces which discreetly adapt to different furnishing styles.

The shade is made of aluminium an has a simple, rectilinear shape, characterized by the metal's threedimensional plissee structure and a charming note. At the same time the aluminium shade serves as a heat sink for the embedded LEDs. The light shines upwards and downwards symmetrically and through the frame to the side.

Dresscode perfectly serves for illuminating long corridors, but also sets stylish and pleasant lighting accents in living rooms and bedrooms. The shade lends the design a soft effect which contributes to a cozy atmosphere.

Rotaliana
Dresscode Kollektion

Giovanni Lauda


Die moderne LED-Wandleuchten Dresscode von Rotaliana bezaubern
mit einer Plissee-Optik, die an Leuchtenschirme aus Stoff erinnert.

Die Dresscode LED-Wandleuchten sind ein wohnlicher und moderner Entwurf von Giovanni Lauda für die italienische Leuchtenmarke Rotaliana. Sie ist in zwei Größenvarianten erhältlich, nämlich mit 18 cm oder 30 cm Breite, sowie mit 2700K oder 3000K und jeweils in mehreren eleganten Oberflächenausführungen, die sich dezent und stimmig in verschiedene Einrichtungsstile einfügen.

Der Schirm besteht aus Aluminium und hat eine einfache rechteckige Form, die allerdings durch die dreidimensionale Plissee-Struktur des Metalls eine dekorative und anmutige Note erhält. Gleichzeitig fungiert der Aluschirm als Wärmeableiter für die fest integrierten LEDs. Das Licht wird symmetrisch nach oben und unten abgestrahlt und durch den Rahmen zur Seite abgeschirmt.

Dresscode kann perfekt zur Beleuchtung von langen Wohnungsfluren eingesetzt werden, setzt aber auch im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer stilvolle und gemütliche Lichtakzente. Die Gestaltung des Schirms verleiht dem Design eine weiche Wirkung, die zu einer wohnlichen Stimmung beiträgt.