Rotaliana
Ciminiere Collection

Dante Donegani, Giovanni Lauda


The Ciminiere d'Italia uplighters by Rotaliana were inspired
by the Italian industrial chimneys and provide indirect LED light.

The Ciminiere d'Italia floor lamp by Rotaliana was designed by Dante Donegani and Giovanni Lauda and is available in three remarkable versions: Ciminiere d'Italia F1 with a square section, F2 with a hexagonal section and Ciminiere d'Italia F3 with a round section. Remarkable colours and patterns turn the simple light fixture into an absolute eye-catcher.

The slender, high designer light is reminiscent of an Italian industrial chimney, an element which is part of the Italian landscape. The used LED technology guarantees an intensive, warm white light with an outstanding colour rendering to the ceiling.

The slender, vertical bodies are made of aluminium and have a discreet or bright lacquered surface. The square base is equipped with a dimmer to adjust the light intensity.

Ciminiere d'Italia is a decorative uplighter which provides indirect illumination in living rooms and corridors. Depending on the version, the light fixture is minimalist or provide a colourful note in the room.

Rotaliana
Ciminiere Kollektion

Dante Donegani, Giovanni Lauda


Die Ciminiere d'Italia Deckenfluter von Rotaliana sind
italienischen Industriekaminen nachempfunden und spendet indirektes LED-Licht.

Die Stehleuchte Ciminiere d'Italia von Rotaliana wurde von Dante Donegani und Giovanni Lauda entworfen und steht in drei einprägsamen Versionen zur Auswahl: Ciminiere d'Italia F1 mit quadratischem Grundriss, F2 mit sechseckigem Grundriss und Ciminiere d'Italia F3 mit rundem Grundriss. Markante Farben und Muster machen die prinzipiell schlichte Leuchte zum absoluten Blickfang.

Die schlanke und hochgewachsene Designerleuchte erinnert an italienische Industriekamine, ein oft gesehenes Element der landschaftlichen Szenerie in Italien. Die eingesetzte LED Technologie garantiert intensives, warmweißes Licht in Richtung Decke mit hervorragender Farbwiedergabe.

Die schlanken senkrechten Körper sind aus Aluminium gefertigt und besitzen dezente oder auffälligere Oberflächenlackierungen. Der quadratische Fuß ist mit einem Dimmer zur Regulierung der Lichtintensität ausgestattet.

Ciminiere d'Italia ist ein dekorativer Deckenstrahler, der in Wohnzimmern und Wohnungsfluren für stimungsvolle, indirekte Beleuchtung sorgt, und je nach Ausführung minimalistisch und dezent oder auffällig bunt den Raum bereichert.