Oligo
Trofeo Collection


Cylindrical, nested shades and acrylic diffusers with a
beautiful prismatic surface turn Trofeo by Oligo into an elegant jewel.

The collection Trofeo by Oligo appeals with a cylindrical shade, which seems simple at first sight, but also has a complex inner life.

There are two concentric, in each other nested cylinders, which are equipped with a synthetic diffuser. The latter has a prismatic surface, for spreading even light and at the same time providing an interesting visual detail.

The collection comprises a ceiling lamp and a floor lamp. While the ceiling lamp provides only downwards directed light and cannot be dimmed, the floor lamp appeals with three lighting modes, offering uplight and downlight in diverse proportions. Besides, the light can be dimmed.

Trofeo's shade is made of powder-painted metal, the diffuser is made of acrylic glass. The light fixture is available in diverse matt colours, which produce a discreet or strikingly decorative effect. The version with black outside and inner side covered in blatt gold seems especially precious.

Oligo
Trofeo Kollektion


Zylindrische, verschachtelte Schirme und Acryldiffusoren mit schöner
prismatischer Oberfläche machen Trofeo von Oligo zu einem eleganten Schmuckstück.

Die Kollektion Trofeo von Oligo überzeugt mit einem zylindrischen Schirm, der auf den ersten Blick schlicht wirkt, aber ein komplexes Innenleben aufweist.

Es handelt sich tatsächlich um zwei konzentrisch ineinander vesrchachtelte Zylinder, die zudem mit einem Kunststoffdiffusor ausgestattet sind. Dieser weist eine besondere prismatische Oberfläche aus, sodass das Licht gleichmäßig gestreut wird und gleichzeitig ein interessantes optisches Detail ins Spiel kommt.

Die Kollektion umfasst eine Deckenleuchte sowie eine Stehleuchte. Während die Deckenleuchte lediglich nach unten gerichtetes Licht spendet und nicht gedimmt werden kann, begeistert die Stehleuchte mit drei Lichtmodi, die Uplight und Downlight in verschiedenen Anteilen spenden. Außerdem kann das Licht gedimmt werden.

Der Schirm der Trofeo besteht aus pulverbeschichtetem Metall, der Diffusor aus Acrylglas. Die Leuchte ist in verschiedenen matten Farben erhältlich, die entweder dezent oder auffällig dekorativ wirken. Besonders kostbar zeigt sich die Version mit schwarzer Außenseite und in Blattgold verkleideter Innenseite.