Nimbus
L 120 Collection


Bright direct LED light and a minimalist appearance make L 120 by
Nimbus a perfect light source for home office, office and conference rooms.

The flat and large L 120 suspension by Nimbus is suitable for the illumination of working surfaces and tables in the office and at home.

There is a choice of two versions. The first one includes a converter, located in the white lacquered aluminium casing and to be affixed to the ceiling. The second version is delivered without a converter and is meant for mounting on suspended ceilings. The separately available converter has to be installed in the ceiling.

The light body is made of aluminium, whether in shiny chrome or anodized. The diffuser is made of matt acrylic glass. Conical hollows with integrated lens technique in the diffuser guide the light and reduce glaring. The light fixture is suspended from the ceiling using stainless steel cables.

The light's warm white LED direct light and its discreet, stylish appearance make it ideal in offices, conference rooms and at home. Because it has a straight shape, L 120 harmonizes with any modern interior.

Nimbus
L 120 Kollektion


Helles LED-Direktlicht und eine minimalistische Optik machen L 120 von
Nimbus zur perfekten Lichtquelle für Home Office, Büro- und Konferenzräume.

Die flache und lange Pendelleuchte L 120 von Nimbus eignet sich perfekt zur Beleuchtung von Arbeitsflächen und Tischen im Büro oder im Wohnbereich.

Es stehen zwei Varianten zur Wahl: Die erste wird inklusive Konverter geliefert, der sich in einem weiß lackierten Alu-Gehäuse befindet und auf der Decke montiert wird. Die zweite Version wird ohne Konverter geliefert und ist für die Montage an abgehängten Decken gedacht. Der separat erhältliche Konverter wird in die Decke eingebaut.

Der Leuchtenkorpus besteht aus Aluminium, entweder glänzend verchromt oder eloxiert, der Diffusor aus mattiertem Acrylglas. Kegelbohrungen mit integrierter Linsentechnik im Diffusor lenken und entblenden das Licht. Die Abhängung von der Decke erfolgt über Edelstahlseile.

Das warmweiße LED-Direktlicht und die dezente, stilvolle Optik der Leuchte machen sie perfekt für Büroräume, Sitzungsräume und für den Wohnbereich. Dank ihrer Geradlinigkeit fügt sich L 120 bestens in jedes moderne Interieur.