Nemo
Lampe de Marseille Collection


The Lampe de Marseille by Nemo are
charming retro lights designed by Le Corbusier.

The lamp de Marseille was designed by the famous architect Le Corbusier for his residential project Unité d & # 39; Habitation de Marseille. The lights are true design classics and still enjoy great popularity.

The three lights of the collection, the Lampe de Marseille, Lampe de Marseille Mini and Applique de Marseille, give modern living spaces a stylish retro touch. They emit a combination of direct and indirect light and fit very well in cozy corners in the living room or next to the reading chair.

All Lampe de Marseille lights are made of lacquered aluminum, whereby the inside of the shades is always glossy white. The two wall lights with long arms are particularly appealing thanks to the impressive shape of their two shades: the wider shade points to the front, the other one to the back. The flexibility of the individual elements proves to be particularly practical. The shade can be swiveled by 340° and can be tilted generously, while the two lamp arms can also be moved.

Nemo
Lampe de Marseille Kollektion


Die Lampe de Marseille von Nemo sind
charmante Retro-Leuchten aus der Feder von Le Corbusier.

Die Lampe de Marseille entwarf der berühmte Architekt Le Corbusier für sein Wohnhaus-Projekt Unité d'Habitation de Marseille. Die Leuchten sind wahre Designklassiker und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Die drei Leuchten der Kollektion, die Lampe de Marseille, Lampe de Marseille Mini und Applique de Marseille, eignen sich wunderbar, um modernen Wohnräumen einen stilvollen Retro-Touch zu verleihen. Dabei spenden sie eine Kombination aus direktem und indirektem Licht und passen somit sehr gut in gemütliche Ecken im Wohnzimmer oder neben den Lesesessel.

Alle Lampe de Marseille Leuchten bestehen aus lackiertem Aluminium, wobei die Innenseite der Schirme stets weiß glänzend ist. Die beiden Wandleuchten mit langem Leuchtenarm gefallen besonders mit der eindrucksvollen Form ihrer zwei Schirme: Der breitere Schirm zeigt nach vorne, der schmalere nach hinten. Als besonders praktisch erweist sich hier die Beweglichkeit der einzelnen Leuchtenelemente. So lässt sich der Schirm um 340° schwenken und großzügig kippen, während auch die zweiteiligen Leuchtenarme bewegt werden können.