Masiero Lights & Lamps

Popular Collections

The lighting company Masiero stands for first-class designer lights in the luxury segment. Exquisite materials, traditional craftsmanship and advanced technologies characterize the creations of the north Italian family business.

Masiero was founded in 1982 under the name Emme Pi Light. The name change to Masiero took place in 2005, when Enrico Maria Masiero, the son of the company founders Paolo Masiero and Marilena Masiero (née Pellizatto), joined the company.

The family business is based in Casale sul Sile in the Italian province of Treviso near Venice, and feels closely connected to the craft tradition and history of this region. The influence of the Venetian glassblowing art is clearly evident in many Masiero lights - and beyond that, the lights with their evocative shapes, high-quality raw materials and artistic workmanship testify to a deep rootedness in the Italian design tradition. Each production step takes place in Masiero's own production facilities - quality made in Italy.

The raw materials are carefully selected and manufactured by specialists. In addition to crystal glass, silk and other valuable textiles, high-quality metals and types of stone are also used, as well as ceramics, wood and plastics.

Masiero offers a wide and varied range of high-quality lights for all areas. Under the label “Masiero Dimore” there are lights for the home that give private living spaces a special magic - with precious aesthetics and emotional references to old traditions, always with contemporary and technologically advanced implementation. Venetian chandeliers can be found as well as decorative table lamps. Multi-part opulence alternates with harmoniously clear silhouettes.

Masiero lights are the link between modernity and tradition. They set opulent accents in modern contexts and bring a contemporary verve to classic interiors.

Masiero Lights & Lamps by application


Top Designers

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Masiero Leuchten & Lampen

Beliebte Kollektionen

Das Leuchtenunternehmen Masiero steht für erstklassige Designleuchten im Luxus-Segment. Erlesene Materialien, traditionelle Handwerkskunst und fortschrittliche Technologien prägen die Kreationen des norditalienischen Familienunternehmens.

Gegründet wurde Masiero 1982 zunächst unter dem Namen Emme Pi Light. Die Namensänderung in Masiero erfolgte 2005, als Enrico Maria Masiero, der Sohn der Firmengründer Paolo Masiero und Marilena Masiero (geb. Pellizatto) in die Firma einstieg.

Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Casale sul Sile in der italienischen Provinz Treviso nahe Venedig, und fühlt sich der Handwerkstradition und Geschichte dieser Region eng verbunden. Der Einfluss der venezianischen Glasbläserkunst ist in vielen Masiero-Leuchten klar ersichtlich – und auch darüber hinaus zeugen die Leuchten mit ihren evokativen Gestalten, hochwertigen Rohstoffen und kunstvoller Verarbeitung von einer tiefen Verwurzelung in der italienischen Designtradition. Jeder Produktionsschritt erfolgt in Masieros eigenen Fertigungsstätten – Qualität made in Italy.

Die Rohmaterialien werden mit Bedacht ausgewählt und von Spezialisten gefertigt. Neben Kristallglas, Seide und anderen kostbaren Textilien finden auch hochwertige Metalle und Gesteinsarten Verwendung, ebenso wie Keramik, Holz und Kunststoffe.

Masiero bietet ein breites und abwechslungsreiches Sortiment hochwertiger Leuchten für alle Bereiche. Unter dem Label „Masiero Dimore“ finden sich Leuchten für das Zuhause, die privaten Wohnräumen einen besonderen Zauber verleihen – mit kostbarer Ästhetik und emotionalen Bezügen zu alten Traditionen, immer mit zeitgemäßen und technologisch fortschrittlicher Umsetzung. Venezianische Kronleuchter finden sich ebenso wie dekorative Tischleuchten. Vielteilige Opulenz wechselt sich mit harmonisch klaren Silhouetten ab.

Masiero Leuchten sind das Bindeglied zwischen Modernität und Tradition. Sie setzen opulente Akzente in modernen Kontexten und bringen zeitgemäßen Schwung in klassische Interieurs.

Masiero Leuchten & Lampen nach Anwendung