Marset
FollowMe Collection


The delightful portable table lamp FollowMe by the Spanish label
is equipped with a rechargeable battery which can be charged via USB.

The wireless LED table lamp FollowMe offers flexible lighting thanks to its rechargeable battery. The lamp was designed by Inma Bermúdez in 2014 and quickly became a bestseller and an icon in the Marset range.

FollowMe was awarded the Red Dot Design Award in 2016.

The lamp has a compact body made of polycarbonate with a 45° tiltable lampshade and integrated LEDs located inside a round diffuser. A wooden handle makes it possible to lift the lamp at any time and carry it to another place, and gives the design a homey touch that enhances the minimalist plastic body.

The light can be dimmed in three stages, with the battery running time at maximum brightness being 5 hours, at medium level 10 hours and at the lowest level 20 hours. FollowMe is switched and dimmed using a switch on the base. The USB port for charging the lamp is located on the back of the base. The charging time is approximately 10 hours.

In addition to the original version, the collection also includes the large version FollowMe Plus and, since 2019, four coloured versions of the small lamp. Here too, the handle is made of wood, but is painted in the respective colour of the plastic base.

The small lamp can be used as a reading light next to the bed, as an atmospheric lighting accent on a sideboard or as a gentle light source on the dining table. Thanks to its small shape, it easily fits anywhere. In contrast, FollowMe Plus is significantly larger and can also be placed on the floor or on the stairs.

Both lights are only intended for use in dry indoor areas.

Marset
FollowMe Kollektion


Die kabellose und wiederaufladbare Akku-Tischleuchte FollowMe von
Marset ist ein vielseitiger Begleiter mit stimmungsvollem LED-Licht.

Die kabellose LED-Tischleuchte FollowMe bietet flexible Beleuchtung dank wiederaufladbarem Akku. Die Leuchte wurde 2014 von Inma Bermúdez entworfen und entwickelte sich schnell zum Bestseller und zur Ikone im Marset-Sortiment.

FollowMe wurde 2016 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Die Leuchte besitzt einen kompakten Körper aus Polycarbonat mit 45°-kippbarem Leuchtenschirm und fest verbauten LEDs im Innern eines runden Diffusors. Ein Holzgriff ermöglicht es, die Leuchte jederzeit hochzuheben und an einen anderen Ort zu tragen, und verleiht dem Design einen wohnlichen Touch, der den minimalistischen Kunststoff-Körper stilvoll aufwertet.

Das Licht ist dreistufig dimmbar, wobei die Akku-Laufzeit bei maximaler Helligkeit 5 Stunden beträgt, auf mittlerer Stufe 10 Stunden und auf der niedrigsten Stufe 20 Stunden. Geschaltet und gedimmt wird FollowMe über einen Schalter auf dem Sockel. Der USB-Anschluss zum Aufladen der Leuchte sitzt auf der Rücksite des Sockels. Die Ladezeit beträgt ca. 10 Stunden.

Die Kollektion umfasst neben dem Original auch die große Variante FollowMe Plus sowie seit 2019 vier farbige Varianten der kleinen Leuchte. Auch hier besteht der Griff aus Holz, ist jedoch in der jeweiligen Farbe des Kunststoffsockels lackiert.

Die kleine Leuchte kann als Leselicht neben dem Bett, als stimmungsvoller Lichtakzent auf einem Sideboard oder als sanfte Lichtquelle auf dem Esstisch verwendet werden. Dank ihrer kleinen Gestalt findet sie überall leicht Platz. FollowMe Plus ist im Gegensatz dazu deutlich größer und kann auch auf dem Boden oder auf einer Treppenstufe platziert werden.

Beide Leuchten sind nur für den Gebrauch in trockenen Innenräumen vorgesehen.