Luceplan
Tivedo Collection


The movable Luceplan Tivedo LED table lamp is ideal for
reading or working. Innovative heat sink, eye-friendly light.

The elegant table lamp Tivedo scores with flexible pantograph arms that ensure the stability of the design light and turn it into a very functional light source. Because of its extraordinary flexibility, its light beam can be directed where it is needed. The distinctive light head can be individually oriented and, consequently, the light beam is directed with utmost precision. For this purpose, there is a T handle on the light's head. The luminous intensity can be adjusted by means of the dimmer.

This very stylish light is especially suitable for use on a desk in the office. It provides an area lighting that does not damage the eyes and eliminates eye strain. Consequently, it is possible to efficiently work a long time with Tivedo Tavolo. The Luceplan Tivedo Tavolo is more than a desk light. When placed on a side table near a comfortable seat or couch, the Tivedo light fixture serves for reading a newspaper or a book.

The table lamp Tivedo by Luceplan also has an efficient LED technique thanks to 9,5W that are enough to provide a 715 lumen light flood. It generates the light of a 60W incandescent lamp that would require more than 80% more energy. With this light you make big savings in terms of money and help protecting the environment.

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Tivedo von Luceplan


Die bewegliche Luceplan Tivedo LED Tischleuchte eignet sich hervorragend
zum Lesen oder Arbeiten. Innovativer Kühlkörper, augenschonendes Licht.

Die stilvolle Tivedo Tischleuchte punktet durch ihre flexiblen Pantographen-Arme, die der Designerleuchte von Luceplan einerseits ihren sicheren Stand verleihen, sie andererseits aber auch zu einer äußerst funktionalen Lichtquelle machen. Ihre herausragende Beweglichkeit erlaubt es, den Lichtstrahl dorthin zu lenken, wo es erforderlich ist. Auch der charakteristische Leuchtenkopf lässt sich individuell ausrichten, was die zielgerichtete Lichtführung noch präziser macht. Hierfür bedient man sich am praktischen T-Griff des Leuchtenkopfes. Die Lichtintensität kann über einen Dimmer geregelt werden.

Besonders geeignet ist diese stilvoll gestaltete Tischleuchte zum Einsatz als Schreibtischleuchte im Arbeitszimmer. Sie offeriert Zonenlicht, das die Augen beim Lesen unterstützt und vor einer zu schnellen Ermüdung bewahrt. Somit wird ein effizienteres Arbeiten über einen längeren Zeitraum gewährleistet. Die Luceplan Tivedo Tavolo kann aber nicht nur als Arbeitsleuchte eingesetzt werden. Auf einen Beistelltisch neben einem Sessel oder Sofa beispielsweise, lädt die Tivedo Tischleuchte zum Schmökern in der Tageszeitung oder einem Buch ein.

Die Tivedo Tischleuchte von Luceplan bietet zudem hoch effiziente LED-Technik an, dank der sie mit nur 9,5 Watt auskommt, um einen Lichtstrom von 715 Lumen zu erzeugen. Damit liefert sie die Helligkeit einer herkömmlichen 60W Glühlampe, die jedoch über 80 % mehr Strom verbraucht. Dadurch offeriert diese Tischleuchte ein erfreuliches Maß an Energieersparnis, was sowohl den eigenen Finanzen wie auch der Umwelt zu Gute kommt.