Luceplan
Mesh Collection

Francisco Gomez Paz


Modern, innovative aesthetics by Luceplan: Mesh characterizes a
LED mesh with produces the impression of a futuristic chandelier.

With Luceplan Mesh Francisco Gomez Paz has designed a suspension which unites lightness and transparency with emotion and innovation.

The Luceplan Mesh suspension is a modern chandelier with unconventional design which has a convincing appearance and function. Mesh does not have a body but a mesh instead on which numerous small round LED reflectors are affixed. They are made of polycarbonate, have a white diffuser and a black back side, which creates thrilling black and white contrasts turning the light fixture into an eye-catcher also when it is off. Thanks to the bodiless design, Mesh does not clutter the room despite its large size and gives a feather-light and playful impression. A variety of cable lengths and diameters are available to let Mesh shine in various contexts.

The Mesh Wireless suspension offers a varied LED lighting which is dimmable and individually programmable and intuitively controlled with the aid of an Android compatible application or the special Luceplan application and WiFi.

Mesh with a diameter of 80 or 100 centimeters and a height of 60 or 90 centimeters (without the suspension system)has an especially magical appearance in large rooms with high ceilings. Because of its varied lighting effects, it fulfills diverse tasks and establishes a fascinating relationship between the room and the people in it. As Mesh 55 LED suspension is provides direct and indirect light onto a dining table, as Mesh ceiling LED it serves for the illumination of large corridors and living rooms, and projects its light in every direction.

Because it combines a highly emotional design and an emotional lighting effect paired with high-end innovation, the Luceplan Mesh suspension is the poetical focus in every living space, entry hall and hotel foyer.

Luceplan
Mesh Kollektion

Francisco Gomez Paz


Moderne, innovative Ästhetik von Luceplan: Mesh charakterisiert
ein Netz aus LEDs, das wie ein futuristischer Kronleuchter wirkt.

Francisco Gomez Paz hat mit der Luceplan Mesh eine Pendelleuchte entworfen, die Leichtigkeit und Transparenz mit Emotion und Innovation vereint.

Die Luceplan Mesh Pendelleuchte ist ein moderner Kronleuchter mit unkonventionellem Design, das optisch und funktional überzeugt. Statt eines Leuchtkörpers präsentiert Mesh ein Netz, das eine Vielzahl kleiner, runder LED-Reflektoren trägt. Diese sind aus Polycarbonat gefertigt, mit weißem Diffusor und schwarzer Rückseite, sodass sich spannende Schwarz-Weiß-Kontraste ergeben, die die Leuchte auch im ausgeschalteten Zustand zu einem Blickfang machen. Dank des körperlosen Designs engt Mesh trotz ihrer Größe den Raum nicht ein und wirkt federleicht und verspielt. Verschiedene Kabellängen und Durchmesser stehen zur Verfügung, um Mesh in diversen Kontexten brillieren zu lassen.

Die Pendelleuchte Mesh Wireless bietet abwechslungsreiches LED-Licht, das dimmbar ist und mithilfe einer Android-kompatiblen App oder der speziellen Luceplan App und Wi-Fi individuell programmiert und intuitiv gesteuert werden kann.

Mesh mit 80 oder 100 cm Durchmesser und 60 bzw. 90 cm Höhe (ohne Abhängung) kommt besonders in großen Räumen mit entsprechender Deckenhöhe zauberhaft zur Geltung. Dank ihrer abwechslungsreichen Lichtwirkung kann sie verschiedene Aufgaben erfüllen und geht eine besonders faszinierende Beziehung zum Raum und zum Menschen ein. Als Mesh 55 LED Pendelleuchte kann sie zum Beispiel über einem Esstisch direktes und indirektes Licht spenden, als Mesh Ceiling LED dient sie in großen Fluren oder in Wohnräumen der großzügigen Raumbeleuchtung, die Licht in jede Richtung abstrahlt.

Hochgradig emotional im Design sowie in der Lichtwirkung und zugleich im höchsten Maße innovativ, wird die Luceplan Mesh Pendelleuchte zum poetischen Mittelpunkt in jedem Wohnraum, jeder Empfangshalle, jedem Hotelfoyer.