Produktbeschreibung
Bei dieser besonderen Pendelleuchte für die Innenbeleuchtung kann man sich die Größe und finale ganzheitliche Form quasi selbst zusammenstellen – die Luceplan Honeycomb 4-fach Pendelleuchte, deren Design von den Studio Habits im Jahr 2010 stammt, besteht aus mehreren sechseckigen Modulen, die sich je nach persönlichem Geschmack zu einem großen Ganzen anordnen lassen. Zusammengefügt lässt sich so eine Optik kreieren, die nur allzu deutlich an einen Bienenstock erinnert. Daher rührt selbsterklärend auch der Name der Luceplan Honeycomb 4-fach Pendelleuchte: Honeycomb bedeutet übersetzt „Honigwabe“. Mithilfe von Kunststoffklammern werden die einzelnen sechseckigen Module der Luceplan Honeycomb Pendelleuchte miteinander verbunden, wodurch eine selbsttragende Struktur entsteht.
Das Material der Luceplan Honeycomb 4-fach Pendelleuchte ist Polycarbonat und die sechseckigen Module haben eine glänzend weiße Oberfläche, wirken daher optisch wie Porzellan. Im Lieferumfang der Luceplan Honeycomb 4-fach Pendelleuchte sind vier Module enthalten, die jeweils aus drei Hexaognen bestehen, und sich mittels der im Lieferumfang enthaltenen Kunststoffhaken auf beliebige Weise zusammenstecken lassen.
Die mitgelieferten Lichtmodule, deren Lichtquelle integrierte, energieeffiziente LEDs sind, beleuchten die einzelnen Waben und sorgen für warmweißes Licht. Empfehlenswert ist es, mehr sechseckige Wabenmodule als Lichtmodule anzubringen, weil genau dieses Hell/Dunkel der einzelnen Sechsecke das Besondere an der Luceplan Honeycomb 4-fach Pendelleuchte ist.