en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Luceplan
Berenice Tavolo LED

Alberto Meda, Paolo Rizzatto


The petite and stable table lamp Berenice LED by Luceplan from aluminium produces a high
quantity of light that can be precisely orientated. Berenice comes in black or aluminium.

About the Collection Luceplan Berenice


The Berenice table lamp was designed in the 1980s by Alberto Meda and Paolo Rizzatto. It is one of the most popular designer classics in the Luceplan portfolio. It was nominated for the Compasso d'Oro in 1987. The task light by Luceplan offers a flexible reading light and a large choice of models and colours.

The Berenice desk-light follows the classical construction with two adjustable arms with joints and a small light head which rotates by 360 degrees. The structure is in aluminium or black. The typical Berenice head has a dome-shaped reflector made of coloured glass or of metal. It provides an individual touch to the design and sets an appealing coloured accent on the desk, next to the bed or in the living room. The reflector generates a focussed light beam which support concentration and is easy on the eyes.

Today Berenice is available as a table lamp, floor lamp and wall lamp and fulfills the function of a reading and task light in many rooms. A LED version which keeps the head's iconic shape, but has a heat sink of metallic fins instead of the smooth reflector is also available since 2007.


View the collection Luceplan Berenice

Technical specifications


Designer Alberto Meda, Paolo Rizzatto
Dimensions Arm lengths respectively 45 cm, base diameter 15 cm, reflector diameter 10.2 cm.
Bulbs 1 x 8W LED, 3,000K, 430 lm.
Selected Variant aluminium
MPN: 1D120NCL020
EAN: 8033433844950
Energy efficiency class A++, A+, A
This luminaire contains built-in LED lamps
The LED lamps cannot be changed in the luminaire
Scope of delivery Built-in LED modules
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Luceplan
Berenice Tavolo LED

Alberto Meda, Paolo Rizzatto


Die zierliche und dennoch stabile Luceplan Berenice LED Tischleuchte aus Aluminium produziert
eine hohe, präzise orientierbare Lichtmenge. Berenice ist in schwarz oder aluminiumfarben erhältlich.

Über die Kollektion Luceplan Berenice


Die Berenice Tischleuchte wurde von Alberto Meda und Paolo Rizzatto in den 1980ern entworfen und zählt zu den beliebten Klassikern im Luceplan-Sortiment. Sie wurde 1987 für den Compasso d'Oro nominiert. Die Arbeitsleuchte von Luceplan bietet flexibles Leselicht und eine große Auswahl an Modellen und Farbvarianten.

Die Schreibtischleuchte Berenice folgt dem klassischen Aufbau mit zwei verstellbaren Gelenkarmen und einem kleinen Leuchtenkopf, der fließend um 360° rotiert werden kann. Die Struktur ist aluminiumfarben oder schwarz. Der typische Berenice-Kopf besitzt einen kuppelförmigen Reflektor, der entweder aus farbigem Glas oder aus Metall besteht. Er verleiht dem Design einen individuellen Touch und setzt nach Wunsch einen willkommenen Farbakzent auf dem Schreibtisch, neben dem Bett oder im Wohnzimmer. Der Reflektor gibt ein gerichtetes Lichtbündel ab, das die Konzentration fördert und die Augen nicht ermüdet.

Heute ist Berenice als Tischleuchte, Stehleuchte und Wandleuchte erhältlich und entsprechend in vielen Räumen als Leselicht oder Arbeitslicht einsetzbar. Auch eine LED-Version ist seit 2007 erhältlich, bei der die ikonische Silhouette des Kopfes bleibt, statt des glatten Reflektors aber ein Kühlkörper aus Metallrippen zum Einsatz kommt.


Zur Kollektion Luceplan Berenice

Technische Daten


Design Alberto Meda, Paolo Rizzatto
Abmessungen Armlängen jeweils 45 cm, Fußdurchmesser 15 cm, Reflektordurchmesser 10,2 cm.
Leuchtmittel 1 x 8W LED, 3.000K, 430 lm.
Ausgewählte Variante aluminium
MPN: 1D120NCL020
EAN: 8033433844950
Energieeffizienzklasse A++, A+, A
Die Leuchte enthält eingebaute LED-Lampen
Die LED-Lampen können in der Leuchte nicht ausgetauscht werden
Lieferumfang Inklusive eingebaute LED
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen