Kundalini
Viceversa Collection


Viceversa by Kundalini can also be installed
upside down and offers a wide range of design options.

Viceversa by Noé Duchaufour Lawrance for Kundalini was presented as a novelty in 2020 and convinces with its sensual and multifunctional character. A variety of installation options and its attractive design make the pendant light always appear unique and lively. The soft LED light creates an atmospheric ambience.

The shade of the Viceversa pendant light consists of a metallic frame with rounded edges and a bell-shaped glass diffuser. The integrated LEDs sit on top of the glass diffuser and distribute the light downwards and gently through the amber or smokey grey glass. The name of the pendant lamp reveals its ingenious functionality: the shade can be mounted viceversa. The glass shade can therefore be turned upside down.

If the opening of the glass diffuser faces upwards, it can be equipped with plant elements, for example. Viceversa 2 consists of two shades, which also can be attached viceversa. The Kundalini pendant light in cluster arrangement proves to be particularly attractive, which results in a dreamlike light cascade and provides sensational decorative accents. The structure is provided with IP54 protection.

The integrated LEDs can be dimmed via a 1-10V interface. Please note that an additional 5-wire cable must be installed.

Kundalini
Viceversa Kollektion


Viceversa von Kundalini kann auch auf den Kopf gedreht
installiert werden und lässt vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten zu.

Viceversa von Noé Duchaufour Lawrance für Kundalini wurde 2020 als Neuheit präsentiert und überzeugt mit ihrem sinnlichen und multifunktionalen Charakter. Vielfältige Installationsmöglichkeiten und ihr attraktives Design lassen die Pendelleuchte stets einzigartig und lebendig wirken. Das sanfte LED-Licht sorgt für ein stimmungsvolles Ambiente.

Der Schirm der Viceversa Pendelleuchte besteht aus einem Metallrahmen mit abgerundeten Kanten, in dem sich ein glockenförmiger Glasdiffusor befindet. Die integrierten LEDs sitzen auf der Oberseite des Glasdiffusors und verteilen das Licht nach unten und sanft durch das bernsteinfarbene oder rauchgraue Glas. Der Name der Pendelleuchte offenbart dabei ihre geniale Funktionalität: der Schirm kann viceversa (deutsch "und umgekehrt") montiert werden. Der Glasschirm kann also auf den Kopf gestellt werden.

Wird Viceversa so montiert, dass die Öffnung des Glasdiffusors nach oben zeigt, so kann dieser zum Beispiel mit Pflanzenelementen bestückt werden. Viceversa 2 besteht aus zwei Schirmelementen, die wiederum viceversa angebracht werden können. Besonders reizvoll erweist sich die Kundalini Pendelleuchte in Cluster-Anordnung, was traumhafte Lichtkaskade ergibt und für sensationelle dekorative Akzente sorgt. Die Struktur ist mit einer Schutzart von IP54 versehen.

Die integrierten LEDs lassen sich über eine 1-10V Schnittstelle dimmen. Bitte beachten Sie, dass hierfür ein zusätzliches 5-adriges Kabel gelegt werden muss.