IP44.de
Shot Collection


The versatile outdoor spotlight Shot from IP44.de can be combined with
accessories and placed anywhere, casting its light in any desired direction.

The portable outdoor spotlight Shot by IP44.de enables individual lighting accents in the garden, on the balcony or terrace. Shot is the first floor lamp in the IP44.de range, designed by Sebastian David Büscher.

The remarkable thing about Shot is that the ball-shaped lamp can be placed anywhere on the floor, with the reflector placed at any angle so the light can be diected exactly where desired. Equipped with a particularly long power cable and IP65 protection class, there are practically no limits to the range of use of the lamp. In addition, Shot can be combined with three accessories: the Shot Hook wall bracket converts the spotlight into a wall lamp, the Shot Tee earth spike can be placed in flower beds or on the lawn, and the simple Shot Ring floor base gives the lamp secure hold on firm ground, such as balconies, Stairs and terraces.

Shot is equipped with warm white LEDs, with either of two wattages: 4W (280 lm) for soft accents or 15W (980 lm) for more powerful light beams.

The body of the lamp is made of powder-coated cast aluminum and the LED reflector is covered with clear security glass. The optional accessories are also made of powder-coated cast aluminum, the spear of the shot tee made of powder-coated stainless steel. The luminaire and accessories are available in three subtle, modern colors that blend perfectly with nature, but also harmonize perfectly with the architecture of many buildings.

In 2017, the outdoor spotlight Shot received the iF Product Design Award and the Red Dot Award.

The protection code IP65 means that the luminaire is protected against dust and water jets and can therefore be used in the garden without any problems.

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

IP44.de Shot


Der vielseitige Outdoor-Strahler Shot von IP44.de kann mit Zubehör
kombiniert, überall platziert und nach Belieben ausgerichtet werden.

Der ortsveränderliche LED-Outdoor-Strahler Shot von IP44.de ermöglicht individuelle Lichtakzente im Garten, auf Balkon oder Terrasse. Shot ist die erste Bodenleuchte im Sortiment von IP44.de, entworfen von Sebastian David Büscher.

Das Besondere an Shot ist, dass die kugelrunde Leuchte beliebig auf dem Boden platziert und der Lichtkegel so in praktisch jeden Winkel und in jede Richtung gelenkt werden kann. Ausgestattet mit einem besonders langen Stromkabel und der Schutzart IP65 sind dem Einsatzradius der Leuchte praktisch keine Grenzen gesetzt. Zudem kann Shot mit drei Accessoires kombiniert werden: Die Wandhalterung Shot Hook verwandelt den Strahler in eine Wandleuchte, der Erdspieß Shot Tee kann in Beeten oder auf dem Rasen platziert werden, und der schlichte Bodensockel Shot Ring gibt der Leuchte auf festem Untergrund, wie Balkonen, Treppen und Terrassen, sicheren Halt.

Shot ist mit warmweißen LEDs ausgestattet, wobei zwei Wattstärken zur Auswahl stehen: 4W (280 Lumen) für sanfte Akzente oder 15W (980 Lumen) für kräftigere Lichtkegel.

Der Korpus der Leuchte besteht aus pulverbeschichtetem Aluminiumguss, der LED-Reflektor wird von klarem Sicherheitsglas abgedeckt. Die optionalen Accessoires bestehen ebenfalls aus pulverbeschichtetem Aluminiumguss, der Spieß der Shot Tee aus pulverbeschichtetem Edelstahl. Leuchte und Zubehöre sind in drei dezenten, modernen Farben ausgeführt, die sich perfekt in die Natur einfügen, aber auch mit der Architektur vieler Gebäude perfekt harmonieren.

Der Outdoor-Strahler Shot wurde 2017 mit dem iF Product Design Award sowie mit dem Red Dot Award 2017 ausgezeichnet.

Die Schutzart IP65 bedeuetet, dass die Leuchte gegen Staub und Strahlwasser geschützt ist und entsprechend problemlos im Garten verwendet werden kann.