Alle angezeigten Preise verstehen sich inklusive 19% Mwst bei Lieferung nach Deutschland zzgl. evtl. anfallende Versandkosten.

Urlaub Delux - unverzichtbare Design-Begleiter für leidenschaftliche Weltenbummler

Magdalena Ferner, 02.07.2013

Foto: Sich im Urlaub wie Zuhause fühlen - mit den Lieblingsdesignstücken im Gepäck ein Leichtes. Bild: fatboy Knäpsäck Picknickdecke

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Wer seinen Sommerurlaub plant, muss an vieles denken. Brauche ich ein Visum? Ist die Sonnenmilch noch gut? Was ziehe ich am Strand, in den Bergen oder beim abendlichen Flanieren an? Während wir Frauen dazu neigen, viel zuviel einzupacken, hat man Männer auch schon nur mit Rucksack den zweiwöchigen Urlaub antreten sehen. Ich für meinen Teil habe in diesem Jahr beschlossen, im Koffer Platz für ganz andere Urlaubsbegleiter zu lassen: für meine persönlichen Lieblingsgegenstände, die mir nicht nur den Aufenthalt verschönern, sondern auch jeden Anflug von Heimweh zerstreuen.Und was könnte im Urlaub willkommener sein, als Design to go?

Foto: Die farbenfrohe Klemmleuchte Artemide Tolomeo Micro Pinza Halo sorgt auch im Urlaub für perfektes Leselicht.

Die schönen Seiten des Urlaubs: Im Urlaub lese ich endlich das dicke Buch, das schon so lange auf meinem Nachttisch liegt. Dieser oder ähnliche gute Vorsätze trifft fast jeder vor Reiseantritt und freut sich schon auf die Lektüre. Denke ich jedoch an das dämmrige Licht im Hotelzimmer, ist klar, dass das Lesen abends im Hotelzimmer alles andere als Entspannung prophezeit. Um einem solchen Desaster zu entgehen, kommt die passende Leseleuchte einfach mit in den Urlaub. Die kleine Tolomeo Micro Pinza von Artemide ist ein stylische Klemmleuchte, die wenig Platz im Koffer braucht und viel Wirkung zeigt.

Foto: Nie wieder nachts nach dem Lichtschalter suchen - Die Cini & Nils Cuboluce bzw. Cuboled ist nicht nur im Urlaub eine praktische Nachttischleuchte.

Urlaub ans Bett: Wer kennt es nicht? Man wacht im Urlaub auf und sucht vergebens nach dem doch so vertrauten Lichtschalter. Schlaftrunken wankt man trotzdem ins Badezimmer und begegnet auf dem Weg dorthin zahlreichen, schmerzlich treffenden Gegenständen, um schließlich zu registrieren, dass man sich nicht Zuhause, sondern im Hotelzimmer befindet. Wer solch nächtlicher Aufregung und wehen Zehen entgehen möchte, kann auf eine Cini & Nils Cuboluce Tischleuchte zurückgreifen, die es seit Kurzem auch als LED-Version Cuboled gibt. Das besondere an der Nachttischleuchte ist ihre ebenso einfache wie geniale Bedienung: Sie wird durch Auf- und Zuklappen betätigt.

Foto: Das kabellose Tivoli Audio SongBook Radio liefert den Soundtrack zum Traumurlaub.

Sommerrauschen: Musik ist Balsam für die Seele und darf dementsprechend auch im Urlaub nicht fehlen. Ein handlicher Urlaubsbegleiter ist das Tivoli Audio SongBook Outdoor Radio für UKW/MW und mit integrierter Stabantenne. Das kleine Mehrzweckradio macht nicht nur eine gute Figur am Strand, sondern ist zudem ein echtes Leistungspaket. Qualität, Design und Ton machen das SongBook auch zurück im Alltag zum Lieblingsaccessoire bei Ausflügen oder im Büro. Betrieben wird das Radio mit Batterien bzw. Akkus. Also, Kopfhörer auf und das Urlaubsgefühl erwacht.

Foto: Wenn der Kopf glüht, sorgt der fatboy Waynecooler für Abkühlung.

Immer schön cool bleiben: Die schönste Zeit des Jahres wird schnell zur Zerreißprobe - für den Kreislauf und für die Beziehung. Unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub gepaart mit ungewohnter Hitze lassen die Gemüter hochkochen. Wer für regelmäßige Abkühlung von Körper und Geist sorgt, bleibt entspannt und genießt das langersehnte Miteinander. Ein handlicher Helfer hierfür ist der fatboy Waynecooler Weinkühler aus langlebigem Polyester mit PVC-Beschichtung. In ihm können nicht nur Weine, sondern auch andere Flaschen untergebracht werden. Ein stets wohl gekühltes Getränk ist sicherlich auch ein Anreiz für den Mann, für den Waynecooler ein Plätzchen in seinem Rucksack zu finden.