Produktbeschreibung
Die Pendelleuchte Willydilly überzeugt durch ihre lässige und elegante Gestalt. Entworfen wurde sie 1983 von Ingo Maurer.
Willydilly verwendet einen großen, aber anmutig leichten Leuchtenschirm, der aus weißem Karton besteht. Er wickelt sich spiralförmig um das Leuchtmittel, wie eine Muschel oder ein Schneckenhaus, wobei die exakte Gestalt des Schirms vom Besitzer selbst bestimmt werden kann. Eine Halteklammer aus transparentem Kunststoff befestigt den Schirm. Durch seine Gestalt und das lichtdurchlässige Material sorgt er für größtenteils nach unten gerichtetes Direktlicht sowie für eine diffuse Hintergrundbeleuchtung. Die anmutige Gestalt des Schirms wird durch den Lichtschein betont.
Willydilly ist höhenverstellbar. Hierfür genügt es, die Kabelschlaufe am Deckenbaldachin größer oder kleiner zu ziehen. Der Baldachin besteht aus weißem Kunststoff und rundet mit seiner schrägen Kegelform das Design ab.
Die große Willydilly Pendelleuchte eignet sich vor allem auch für Räume mit hoher Decke, für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Esszimmer, wo sie über dem Tisch eine ebenso schlicht-funktionale wie verträumte und romantische Lichtquelle darstellt.