Ingo Maurer
Delight

Frans van Nieuwenborg, Martijn Wegman


The wall light Delight by Ingo Maurer: cloth made of heat-resistent fibreglass cloth with
natural draping, white electric cable. Able to withstand continuous use at temperatures of up to 180°C.

Product details


The versatile lamp Delight by Ingo Maurer is a surprising lighting object that can be hung on the wall or draped on a table, a sideboard or even on the floor. It was created in 1980 by Frans van Nieuwenborg and Martijn Wegman.

Delight has the appearance of a simple white cloth that seems to glow by itself. It is made of fibreglass and therefore more robust and heat-resistant than a textile cloth would be. The elegant drapes create beautiful light and shadow effects, and allow for different shapes to be formed as desired. The cloth can be suspended from the wall or placed on a surface.

The lamp is supplied with electricity via a white cable that is simply plugged into a wall outlet. The lamp socket and the illuminant are attached to a hole in the centre of the cloth, and are hidden within the drapes. The lamp can be hung on the wall using a loop on one side of the cloth.

Delight can withstand continuous use at temperatures of up to 180°C.

Technical specifications


Dimensions Height 75 cm, cable length 180 cm, cloth lengh 75 cm, cloth width 75 cm.
Bulbs 1 x max. 40W E27 incandescent lamp.
MPN: 1240000
EAN: 4251545402132
This luminaire is compatible with bulbs of the energy classes* A++, A+, A, B, C, D, E
Scope of delivery Bulbs excluded
Download Datasheet PDF

Rate this product

Ingo Maurer
Delight

Frans van Nieuwenborg, Martijn Wegman


Die Wandleuchte Delight von Ingo Maurer: Tuch aus hitzbeständigem Glasgewebe mit
natürlichem Faltenwurf, weißes Stromkabel. Für eine Dauerbelastung von 180°C zugelassen.

Produktbeschreibung


Die vielseitige Leuchte Delight von Ingo Maurer ist ein überraschendes Lichtobjekt, das an die Wand gehängt oder sogar auf einem Tisch, einem Sideboard oder auf dem Boden drapiert werden kann. Entworfen wurde sie 1980 von Frans van Nieuwenborg und Martijn Wegman.

Delight besitzt die Gestalt eines einfachen weißen Tuches, das von sich aus zu leuchten scheint. Die Leuchte ist allerdings aus Glasfasergewebe gefertigt und dementsprechend hitzebeständiger und robuster als ein textiles Tuch. Der elegante Faltenwurf zaubert ein schönes Licht- und Schattenspiel, und lässt unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten zu. Dabei kann das Tuch sowohl an der Wand aufgehängt als auch auf einer Oberfläche platziert werden.

Die Stromzufuhr erfolgt über ein weißes Kabel, das an die Steckdose angeschlossen wird. Die Leuchtenfassung und das Leuchtmittel werden durch ein Loch in der Mitte des Tuches gesteckt und durch Arrangieren der Falten verborgen. An der Wand aufgehängt wird Delight mthilfe einer Schlaufe an einer Seite des Tuches.

Delight ist für eine Dauerbelastung von bis zu 180°C geeignet.

Technische Daten


Abmessungen Höhe 75 cm, Kabellänge 180 cm, Tuchlänge 75 cm, Tuchbreite 75 cm.
Leuchtmittel 1 x max. 40W E27 Glühlampe.
MPN: 1240000
EAN: 4251545402132
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen* A++, A+, A, B, C, D, E
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel
Datenblatt herunterladen PDF

Kundenbewertungen