Holtkötter
Plano W 9915-1


The Plano W LED wall lamp by Holtkötter has a tiltable and swivable light head with an
acrylic diffuser and is dimmable via an external trailing edge phase dimmer (non inclusive).

About the Collection Holtkötter Plano


The Plano LED lights by Holtkötter offer a versatile illumination for every room. The collection includes uplighters and ceiling lamps, but also floor lamps, table lamps and wall lamps for individually steerable accent lighting and reading light in the bedroom or in the living room. The clear, timeless design and the refined surfaces adapt to many interiors.

The flat, round reflector head, which is on one side completely closed with an acrylic diffuser, is at the heart of the design. The head is, depending on the model, compact or wide and located on a straightforward metallic structure, enabling a flexible light orientation.

Functionality and comfort are Plano's motto. Many models have a touch dimmer directly integrated on the light structure and some models are, thanks to an unvisible liftomatik, height-adjustable without imparing the light's appearance.

The acrylic diffuser shines its light in one direction, but is slightly prominent on the light head, letting a small part of the light escape to the side. Selected Plano lights can be equipped with an alternative, flush diffuser, available as an accessory.


View the collection Holtkötter Plano

Technical specifications


Dimensions Depth max. 15.5 cm, base diameter 13 cm, shade diameter 12 cm.
Bulbs 14W LED, 2000 lm, 2700K, CRI>90.
MPN: 9915-1-19
EAN: 4251322770706
Download Datasheet PDF

Collection

Holtkötter
Plano W 9915-1


Die LED-Wandleuchte Plano W von Holtkötter hat einen neig- und schwenkbaren Leuchtenkopf
mit Acryldiffusor und ist über einen externen Phasenabschnittsdimmer (nicht inklusive) dimmbar.

Über die Kollektion Holtkötter Plano


Die Plano LED-Leuchten von Holtkötter bieten vielseitige Beleuchtung für jeden Raum. Die Kollektion umfasst Deckenfluter und Deckenleuchten für indirektes Raumlicht, aber auch Steh-, Tisch- und Wandleuchten für individuell ausrichtbares Akzentlicht und Leselicht im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer. Das klare, zeitlose Design und die edlen Oberflächenausführungen passen in viele Interieurs.

Im Mittelpunkt des Designs steht der flache, runde Reflektorkopf, der auf einer Seite komplett mit einem Acryldiffusor abgeschlossen ist. Der Kopf ist je nach Modell kompakt oder breit und sitzt stets an einer schlicht gestalteten Metallstruktur, die ein flexibles Ausrichten des Lichts ermöglicht.

Funktionalität und Komfort sind bei Plano Programm. So ist bei manchen Modellen ein Tastdimmer direkt in die Leuchtenstruktur integriert, und bestimmte Modelle sind dank einer unsichtbaren Liftomatik in der Höhe verstellbar, ohne dass die klare Optik der Leuchte gestört wird.

Der Acryldiffusor strahlt das Licht in eine Richtung ab, sitzt aber leicht erhaben auf dem Leuchtenkopf und lässt deshalb auch einen kleinen Lichtanteil seitlich entweichen. Ausgewählte Plano Leuchten können mit einem alternativen, bündigen Diffusor ausgestattet werden, der als Zubehör erhältlich ist.


Zur Kollektion Holtkötter Plano

Technische Daten


Abmessungen Ausladung max. 15,5 cm, Sockeldurchmesser 13 cm, Schirmdurchmesser 12 cm.
Leuchtmittel 14W LED, 2000 lm, 2700K, CRI>90.
MPN: 9915-1-79
EAN: 4251322770720
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion