Foscarini
Twiggy Elle Wood MyLight

Marc Sadler


With an extension of 2,6 meters, the Twiggy Elle Wood MyLight LED floor lamp by Foscarini
reaches far in the room. Control via Casambi application and mobile devices. Shade of winter oak.

Notes & Informations


The Twiggy Elle Wood MyLight is Casambi compatible and controlled with activated Bluetooth via Smartphone or tablet. The cable is transparent.

Considering the stems' height, when buying the light fixture, could you please take into account that a ceiling height of 280 cm is required for the mounting.

About the Collection Foscarini Twiggy


The Twiggy arched lamp by Foscarini was designed by Marc Sadler in 2008 and quickly achieved the status of a modern classic. As one of the bestsellers in the Foscarini repertoire, Twiggy is now available in numerous versions and includes LED and outdoor versions.

The lamp convinces with a clear structure and a particularly filigree shape. The slim, curved rod lends the lamp an unmatched lightness and youthful dynamism. The Twiggy Terra arched lamp is perfect as a modern statement piece in the living room or in office spaces. If chosen in a coloured version, it also sets a colorful accent.

The light shines upwards and downwards through the shade, emitting both indirect room light and direct light that can be used for reading or as table lighting. Twiggy is suitable for use in cozy living rooms, in the reading corner or next to a dining table as a replacement for a pendant lamp. Twiggy is adjustable in height and can be adapted precisely to the place of use. With the Foscarini Twice as Twiggy, the Italian manufacturer presents a Twiggy with doubled dimensions for particularly large rooms.

The luminaire is made of a composite material based on fiberglass, entirely painted which explains that it seems to be made of a single piece.

In addition to the classic arched lamp, the collection also includes usual floor lamps, table lamps and pendant lamps. They keep the original design's delicate aesthetics and use the characteristic shade, so that the Foscarini Twiggy Lettura floor lamps and the pendant lights also provide a cozy mix of direct and indirect light.

A variation of the usual shade design was made for the exterior lights of the collection: Twiggy Grid has a shade that is not smooth and closed on the side, but has a grid pattern that is reminiscent of wicker and produces interesting additional lighting effects. Of course, this makes the luminaire look even more airy and much more subtle, especially in the outdoor area. In addition to the models for conventional lamps, there are also some Twiggy lights with integrated LEDs and a version for control via Casambi.

2021 brings a new version of the popular Twiggy collection. Twiggy Elle with a new light stem of 2,6 meters extends farther in the room and gives you more freedom to furnish it. Twiggy Elle can be placed in the middle of a room or serve to illuminate a large table, which works in both private and public spaces. A simple counterweight system enables to place the diffuser at three different heights.

The lighting module with a double LED circuit was entirely renewed in 2021. The result is a diffuser with a clear design and a warmer and cozier illumination.


View the collection Foscarini Twiggy

Technical specifications


Dimensions Shade diameter 46 cm, shade height 29 cm, diameter floor base 60 cm, cable length 330 cm, depth 255 - 261 cm, height to the shade 195/214 cm, total height 259/267 cm.
Bulbs 28W LED, 2700K, 3840 lm, CRI>90.
MPN: 159013WM1-50
Download Datasheet PDF

Collection

Lamps and Accessories

Foscarini
Twiggy Elle Wood MyLight

Marc Sadler


Mit einer Ausladung von 2,6 m ragt die Twiggy Elle Wood MyLight LED Stehleuchte von Foscarini
weit in den Raum. Steuerbar über Casambi-App und mobile Endgeräte. Schirm aus Wintereichenholz.

Hinweise & Informationen


Die Twiggy Elle Wood MyLight ist Casambi kompatibel und lässt sich mit aktiviertem Bluetooth über Smartphone oder Tablet steuern. Das Kabel ist transparent.+

Angesichts der beträchtlichen Höhe der Stangen möchten wir Sie bitten, beim Kauf der Leuchte zu berücksichtigen, dass zur Montage eine Deckenhöhe von 280 cm erforderlich ist.

Über die Kollektion Foscarini Twiggy


Die Twiggy Bogenleuchte aus dem Hause Foscarini wurde 2008 von Marc Sadler entworfen und erlangte schnell den Status eines modernen Klassikers. Als einer der Beststeller im Foscarini-Repertoire steht Twiggy heute in zahlreichen Varianten zur Auswahl, darunter LED- und Outdoor-Versionen.

Die Leuchte überzeugt mit einem klaren Aufbau und einer besonders filigranen Gestalt. Der schlanke, gebogene Stab verleiht der Leuchte eine unübertroffene Leichtigkeit und jugendliche Dynamik. Die Twiggy Terra Bogenleuchte eignet sich perfekt als modernes Statement-Piece im Wohnzimmer oder in Geschäftsräumen, und setzt je nach gewählter Ausführung auch einen farbigen Akzent.

Der Schirm strahlt das Licht nach oben und unten, sodass sie indirektes Raumlicht, aber auch direktes Licht spendet, das zum Lesen oder als Tischbeleuchtung dienen kann. So eignet sich Twiggy für den Einsatz in gemütlichen Wohnzimmern, in der Leseecke oder neben einem Esstisch als Ersatz einer Pendelleuchte. Besonders praktisch: Twiggy ist höhenverstellbar und lässt sich so genau auf den Einsatzort abstimmen. Mit der Foscarini Twice as Twiggy präsentiert der italienische Hersteller eine Twiggy mit doppelten Abmessungen für besonders große Räume.

Die Leuchte besteht aus einem Verbundswerkstoff auf Fiberglas-Basis, vollständig lackiert und auch dadurch wie aus einem Guss wirkend.

Neben der klassischen Bogenleuchte enthält die Kollektion auch normale Stehleuchten, Tischleuchten sowie Pendelleuchten. Sie wahren die grazile Ästhetik des Orignaldesigns und verwenden den charakteristischen Schirm, sodass auch die Foscarini Twiggy Lettura Stehleuchten und die Pendelleuchten eine gemütliche Mischung aus direktem und indirektem Licht liefern.

Eine Abwandlung des normalen Schirmdesigns erfolgte für die Außenleuchten der Kollektion: Twiggy Grid besitzt einen Schirm, der seitlich nicht glatt und geschlossen ist, sondern der ein Gittermuster aufweist, das an Korbgeflecht erinnert und interessante zusätzliche Lichteffekte produziert. Die Leuchte wirkt dadurch natürlich noch luftiger, und gerade im Outdoor-Bereich wesentlich dezenter.

Twiggy Wood besitzt hingegen einen Schirm aus lamelliertem, gebleichtem Ahornholz. Dank der Farbreflexe des Holzes wird die Beleuchtung behaglicher und wärmer, was einem zunehmenden Trend in der Einrichtungswelt entspricht.

Neben den Modellen für herkömmliche Leuchtmittel gibt es einige Twiggy-Leuchten auch mit integrierten LEDs sowie als My Light Version zur Steuerung über Casambi.

2021 mischt eine neue Version die beliebte Twiggy Kollektion auf. Twiggy Elle mit einem neuen Leuchtenstab, der mit 2,6 m noch ausladender ist und somit bei der Gestaltung von Räumen mehr Freiheiten lässt. Twiggy Elle kann dadurch sogar in der Mitte eines Raumes platziert werden oder einen großen Tisch beleuchten, was im privaten und öffentlichen Kontext funktioniert. Durch ein einfaches System von Gegengewichten kann die Höhe des Diffusors drei unterschiedliche Positionen einnehmen.

Die Leuchtgruppe mit doppelseitiger LED-Platine wurde 2021 komplett erneuert. Das Ergebnis ist eine höhere formale Sauberkeit im Design des Diffusors und ein noch komfortableres und warmes Licht.


Zur Kollektion Foscarini Twiggy

Technische Daten


Abmessungen Schirmdurchmesser 46 cm, Schirmhöhe 29 cm, Durchmesser Bodenplatte 60 cm, Kabellänge max. 330 cm, Tiefe 255 - 261 cm, Höhe bis zum Schirm 195/214 cm, Gesamthöhe 259/267 cm.
Leuchtmittel 28W LED, 2700K, 3840 lm, CRI>90.
MPN: 159013WM2-50
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus der Kollektion Foscarini Twiggy

Leuchtmittel und Zubehör