Foscarini
Fields 1 Parete

Vicente Garcia Jimenez


The wall lamp Fields 1 by Foscarini consists of a long modular element made of
methacrylate and lacquered aluminium. Available in different colours. Indirect light.

About the Collection Foscarini Fields


The individual, modular Fields wall lights by Foscarini have simple and clear shapes that contrast with a rich, intense colour effect. The light fixture, which was designed by Vicente Garcia Jimenez in 2007, consists of various methacrylate and aluminum strips. The arrangement of the light fixtures creates different lighting effects onto the wall. Fields with its absolute, linear construction is available in two versions, white and orange.

Fields 1 is supplied as a single element, Fields, Fields 2 and Fields 3 consist of several elements, which can be supplied and assembled individually. Differently high layers of elements interlock and overlap to expand in different directions. It is therefore possible to use Fields on both larger and smaller walls. It is unobtrusive and restrained, but at the same time effective.

Due to its modularity and the possibility of illuminating even very large areas, the light fixture is also suitable in public spaces where larger, brighter elements are required. The wall lamp not only creates an enchanting, warm lighting effect, but also gives bare walls individual design accents.

Vicente Garcia Jimenez came up with the idea for the Fields light fixture when looking at the contrasting, wide fields of La Mancha, his Spanish home. Their clear geometry and lively colours are reflected in the light fixture. Fields is equipped with G5 fluorescent lamps and has an electronic ballast.


View the collection Foscarini Fields

Technical specifications


Dimensions Length 170 cm, height 15 cm, depth 23 cm, weight 6 kg.
Bulbs 1 x 80W T5 G5 230V fluorescent lamp.
MPN: 174005163
EAN: 8025594024012
This luminaire is compatible with bulbs of the energy classes* A++, A+, A, B, C, D, E
Scope of delivery Bulbs excluded
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Foscarini
Fields 1 Parete

Vicente Garcia Jimenez


Die Wandleuchte Fields 1 von Foscarini besteht aus einem länglichen
Modularelement aus Methacrylat und lackiertem Aluminium in verschiedenen Farben. Indirektes Licht.

Über die Kollektion Foscarini Fields


Die einzelnen und modularen Fields Wandleuchten von Foscarini besitzen einfache und klare Formen, die mit einer reichen, intensiven Farbwirkung kontrastieren. Die Leuchte, die 2007 von Vicente Garcia Jimenez entworfen wurde, besteht aus verschiedenen Methacrylat- und Aluminiumstreifen. Diese sind so angeordnet, dass das Licht unterschiedliche Effekte an der Wand erzeugt. Die Leuchte mit ihrer absoluten, linearen Konstruktion ist in den beiden Ausführungen weiß und orange erhältlich.

Fields 1 wird als einzelnes Element geliefert, Fields, Fields 2 und Fields 3 bestehen aus mehreren Elementen, die wiederum einzeln geliefert und montiert werden können. Verschieden hohe Ebenen der modularen Fields greifen ineinander und lagern sich übereinander, um sich in verschiedene Richtungen auszudehnen. Somit besteht die Möglichkeit, Fields sowohl auf größeren als auch auf kleineren Wänden einzusetzen. Sie wirkt unaufdringlich und zurückhaltend, aber gleichzeitig effektvoll.

Aufgrund ihrer Modularität und der Möglichkeit, auch sehr große Flächen zu beleuchten, ist die Leuchte auch für den Einsatz in Objekten geeignet, in denen größere, leuchtstarke Elemente gefragt sind. Die Wandleuchte erzeugt nicht nur einen bezaubernden, warmen Lichteffekt, sondern verleiht nackten Wänden auch individuelle gestalterische Akzente.

Die Idee für die Fields Leuchte kam Vicente Garcia Jimenez beim Blick auf die kontrastreichen, weiten Felder von La Mancha, seiner spanischen Heimat. Deren klare Geometrie und die lebendigen Farben finden sich in der Leuchte wieder. Fields wird mit G5 Leuchtstofflampen bestückt und ist mit einem elektronischen Vorschaltgerät ausgestattet.


Zur Kollektion Foscarini Fields

Technische Daten


Design Vicente Garcia Jimenez
Abmessungen Länge 170 cm, Höhe 15 cm, Tiefe 23 cm, Gewicht 6 Kg.
Leuchtmittel 1 x 80W T5 G5 230V Leuchtstofflampe.
Ausgewählte Variante orange
MPN: 174005163
EAN: 8025594024012
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen* A++, A+, A, B, C, D, E
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen