Foscarini
Behive Tavolo

Werner Aisslinger


As its name implies, the table lamp Foscarini Behive is shaped like a beehive. Its polycarbonate
and ABS diffuser is black and white. Stylish and elegant, it fits well in contemporary interiors.

Notes & Informations


Dimmer included. Transparent cable.

About the Collection Foscarini Behive


The eponymous beehive is clearly recognizable in the Behive lamps by Foscarini - it was the designer Werner Aisslinger's source of inspiration. In addition to the voluminous shape of Behive, the injection-molded polycarbonate rings make the light fixture similar to a traditional beehive.

The collection consists of table and pendant lights. The light body widens upwards and lets the light emitted by the E27 lamp, which is not visible from the outside, escape through the spaces between the rings. The surroundings are gently illuminated. Furthermore, the light in the Behive Tavolo shines through the opening upwards. The Behive Sospensione emits the, thanks to the diffuser cover always glare-free, light also directly downwards.

Behive produces unique interplays of light and shadow through the rings and its extraordinary design evokes emotions - it is an exciting lighting object with a special character in both private and public interiors. Behive is particularly recommended in contemporary settings.


View the collection Foscarini Behive

Technical specifications


Dimensions Height 40 cm, diameter 39.5 cm, cable length 2 m, weight 3.7 kg.
Bulbs 1 x max. 150W E27 halogen lamp or LED retrofit.
MPN: 20300110
This luminaire is compatible with bulbs of the energy classes* A++, A+, A, B, C, D, E
Base E27
Claimed equiv. conventional lamp power (watts) 150
Dimmable
F-Seal
Funktionalität FIX
IP-Schutzart IP20
Schutzklasse II
Width (mm) 395
Height (mm) 400
Kabellänge (mm) 1800
Scope of delivery Bulbs excluded
Download Datasheet PDF

Collection


Rate this product

Foscarini
Behive Tavolo

Werner Aisslinger


Die Tischleuchte Foscarini Behive zitiert die Form eines Bienenstockes. Ihr Diffusor aus
schwarz-weißem Polykarbonat und ABS wirkt sehr stylish und schick und passt perfekt in ein modernes Ambiente.

Hinweise & Informationen


Mit integriertem Dimmer. Transparentes Kabel.

Über die Kollektion Foscarini Behive


Der namensgebende Bienenstock (engl. "beehive") ist bei den Behive Leuchten von Foscarini deutlich zu erkennen - er diente dem Designer Werner Aisslinger als Inspiration für die bauchigen Leuchten. Zusätzlich zur voluminösen Form von Behive ähneln die Ringe aus spritzgegossenem Polycarbonat dem Äquivalent aus der Natur.

Die Kollektion besteht aus Tisch- und Pendelleuchte. Der Korpus weitet sich nach oben hin und lässt das Licht des E27-Leuchtmittels, das von außen nicht sichtbar ist, durch die Zwischenräume der Ringe entweichen. Die Umgebung wird so sanft erhellt, zusätzlich scheint das Licht bei der Behive Tavolo durch die Öffnung nach oben. Bei der Behive Sospensione wird das Licht zusätzlich nach unten gelenkt, dabei ist es durch die Diffusorabdeckung stets entblendet.

Behive schenkt durch die raffinierte Ring-Optik aparte Spiele aus Licht und Schatten und weckt durch das außergewöhnliche Design Emotionen - sie ist sowohl im privaten als auch im öffentlichen Interieur ein spannendes Lichtobjekt mit einzigartigem Charakter. Besonders empfehlenswert ist Behive im zeitgenössisch eingerichteten Ambiente.


Zur Kollektion Foscarini Behive

Technische Daten


Abmessungen Höhe 40 cm, Durchmesser 39,5 cm, Kabellänge 2 m, Gewicht 3,7 Kg.
Leuchtmittel 1 x max. 150W E27 Halogenlampe oder LED retrofit.
MPN: 20300110
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen* A++, A+, A, B, C, D, E
Dimmbar
Entspr. Leistung (Watt) 150
F-Zeichen
Funktionalität FIX
IP-Schutzart IP20
Schutzklasse II
Sockel E27
Breite (mm) 395
Höhe (mm) 400
Kabellänge (mm) 1800
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Kundenbewertungen