Foscarini
Bahia Collection

Lucidi & Pevere


The Foscarini Bahia lights' two or three asymmetrical polycarbonate
discs are placed on top of each other and produce a beautiful, indirect light.

The Bahia lights by the quality manufacturer Foscarini best illustrate the prized Italian elegance. They have an asymmetrical shape with a slightly futuristic appearance. Depending on the model, the structure is characterized by two or three different-sized, plate-like reflectors arranged one above the other. A mysterious light escapes between the reflectors and emphasizes Bahia's organic shape. The indirect light sets atmospheric accents in the room and contributes to a cozy atmosphere.

The collection includes Bahia and Bahia Mini, each of them is also available as a LED version. The Bahia My Light which can be controlled via Bluetooth and an integrated Casambi device came along later. The white color makes Bahia appear discreet and elegant in modern rooms with white walls. The asymmetrical, concentric circles are fascinating ornaments for empty walls - even when switched off.

Inspired by a lonely island lost in the vastness of the ocean, Paolo Lucidi & Luca Pevere created this sculptural masterpiece. The asymmetrical discs placed on top of each other should imitate the view that the two artists had when flying over an archipelago: the central vegetation, white sandy beaches and the outer section of the beach. The Bahia lights arouse longings, which also explains the name of this dreamy collection: "Bahia" is the Spanish word for "bay".

The Bahia lights are made of polycarbonate. This plastic is light, yet extremely robust, durable and easy to clean. Circular fluorescent tubes or integrated LEDs serve as the light sources. Due to its harmonious ambient light, the Bahia wall and ceiling light is an asset especially for the entrance area and hallways.

Foscarini
Bahia Kollektion

Lucidi & Pevere


Zwei bzw. drei übereinander gelegte asymmetrische Scheiben aus
Polycarbonat zaubern bei der Foscarini Bahia Leuchte ein schönes, indirektes Licht.

Die Bahia Leuchten des Qualitätsherstellers Foscarini sind Repräsentanten der geschätzten italienischen Eleganz. Sie verfügen über eine asymmetrische Gestalt mit leicht futuristischer Anmutung. Je nach Modellvariante der Foscarini Bahia Parete zeichnet sich der Aufbau durch zwei oder drei verschieden große, tellerartige Reflektoren aus, die übereinander angeordnet sind. Ein geheimnisvolles Licht dringt zwischen den Scheiben hervor und betont die organische Gestalt der Bahia. Das indirekte Licht setzt stimmungsvolle Akzente im Raum und trägt zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.

Zur Kollektion gehören Bahia und Bahia Mini, jeweils auch als LED-Variante verfügbar. Zuletzt gesellte sich noch die Bahia My Light dazu, die sich über Bluetooth und integriertes Casambi-Gerät steuern lässt. Durch die Farbe Weiß wirkt Bahia dezent und elegant in modernen Räumen mit weißen Wänden. Die asymmetrischen, konzentrischen Kreise stellen dabei eine faszinierende Zierde für leere Wände dar - selbst im ausgeschalteten Zustand.

In Anlehnung an eine einsame, in den Weiten des Ozeans verlorene Insel, schufen Paolo Lucidi & Luca Pevere dieses skulpturale Meisterwerk. Die übereinander gelegten asymmetrische Scheiben sollen dabei die Aussicht abbilden, die die beiden Künstler beim Überfliegen eines Archipels hatten: die zentrale Vegetation, weißer Sandstrand sowie der äußere Strandabschnitt. Die Leuchten wecken also Sehnsüchte, was auch den Namen dieser verträumten Kollektion erklärt: "Bahia" ist das spanische Wort für "Bucht".

Gefertigt sind die Bahia Leuchten aus Polycarbonat. Dieser Kunststoff ist leicht und dennoch äußerst robust, langlebig und leicht zu reinigen. Als Lichtquelle dienen entweder ringförmige Leuchtstoffröhren oder integrierte LEDs. Aufgrund ihres harmonischen Raumlichts ist die Bahia Wand-und Deckenleuchte eine Bereicherung vor allem für den Eingangsbereich und Flure.