en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Foscarini
Bahia Mini Parete LED

Lucidi & Pevere


The small LED wall lamp Bahia Mini LED by Foscarini consists of two
organically-shaped discs from white polycarbonate and fascinates with a mysterious glare-free light.

Notes & Informations


Please note that for dimming a 5 wire cable is needed between push-button on the wall and lamp on the ceiling.

About the Collection Foscarini Bahia


The Bahia lights by the quality manufacturer Foscarini are representatives of the esteemed italian elegance. They have an asymmetrical shape with a slightly futuristic appearance. Depending on the model, the structure is characterized by two or three different-sized, plate-like reflectors, which are arranged one above the other. A mysterious light emerges between the reflectors and emphasizes the organic shape of the Bahia. The indirect light sets atmospheric accents in the room and contributes to a cozy atmosphere.

The collection includes Bahia and Bahia Mini, each of them are also available as an LED version. The Bahia My Light was presented later and this version can be controlled via Bluetooth and an integrated Casambi device. The white color makes Bahia appear discreet and elegant in modern rooms with white walls. The asymmetrical, concentric circles are a fascinating ornament for empty walls - even when switched off.

Based on a lonely island lost in the vastness of the ocean, Paolo Lucidi & Luca Pevere created this sculptural masterpiece. The asymmetrical discs placed on top of each other should imitate the view that the two artists had when flying over an archipelago: the central vegetation, white sandy beaches and the outer section of the beach. The Bahia lights arouse longings, which also explains the name of this dreamy collection: "Bahia" is the Spanish word for "bay".

The Bahia lights are made of polycarbonate. This plastic is light, yet extremely robust, durable and easy to clean. Circular fluorescent tubes or integrated LEDs serve as the light source. Due to its harmonious ambient light, the Bahia wall and ceiling light is an asset especially for the entrance area and hallways.


View the collection Foscarini Bahia

Technical specifications


Designer Lucidi & Pevere
Dimensions Width 53 cm, Höhe 55 cm, depth 6.5 cm, weight 2.7 kg.
Bulbs 21W LED, 2,425 lm 2,850K, CRI>90.
Selected Variant white, non-dimmable
MPN: 1960052L10
Energy efficiency class A+, A
Scope of delivery Built-in LED modules
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

Foscarini
Bahia Mini Parete LED

Lucidi & Pevere


Die kleine LED-Wandleuchte Bahia Mini LED von Foscarini setzt sich aus zwei
organisch-runden, weißen Polycarbonat-Schalen zusammen und bezaubert mit geheimnisvollem, blendfreiem Licht.

Hinweise & Informationen


Bitte beachten Sie, dass zum Dimmen eine 5-adrige Leitung zwischen Leuchte und Dimmtaster erforderlich ist. Ein vorhandener Schalter muss durch einen handelsüblichen Taster ersetzt werden.

Über die Kollektion Foscarini Bahia


Die Bahia Leuchten des Qualitätsherstellers Foscarini sind Repräsentanten der geschätzten italienischen Eleganz. Sie verfügen über eine asymmetrische Gestalt mit leicht futuristischer Anmutung. Je nach Modellvariante der Foscarini Bahia Parete zeichnet sich der Aufbau durch zwei oder drei verschieden große, tellerartige Reflektoren aus, die übereinander angeordnet sind. Ein geheimnisvolles Licht dringt zwischen den Scheiben hervor und betont die organische Gestalt der Bahia. Das indirekte Licht setzt stimmungsvolle Akzente im Raum und trägt zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.

Zur Kollektion gehören Bahia und Bahia Mini, jeweils auch als LED-Variante verfügbar. Zuletzt gesellte sich noch die Bahia My Light dazu, die sich über Bluetooth und integriertes Casambi-Gerät steuern lässt. Durch die Farbe Weiß wirkt Bahia dezent und elegant in modernen Räumen mit weißen Wänden. Die asymmetrischen, konzentrischen Kreise stellen dabei eine faszinierende Zierde für leere Wände dar - selbst im ausgeschalteten Zustand.

In Anlehnung an eine einsame, in den Weiten des Ozeans verlorene Insel, schufen Paolo Lucidi & Luca Pevere dieses skulpturale Meisterwerk. Die übereinander gelegten asymmetrische Scheiben sollen dabei die Aussicht abbilden, die die beiden Künstler beim Überfliegen eines Archipels hatten: die zentrale Vegetation, weißer Sandstrand sowie der äußere Strandabschnitt. Die Leuchten wecken also Sehnsüchte, was auch den Namen dieser verträumten Kollektion erklärt: "Bahia" ist das spanische Wort für "Bucht".

Gefertigt sind die Bahia Leuchten aus Polycarbonat. Dieser Kunststoff ist leicht und dennoch äußerst robust, langlebig und leicht zu reinigen. Als Lichtquelle dienen entweder ringförmige Leuchtstoffröhren oder integrierte LEDs. Aufgrund ihres harmonischen Raumlichts ist die Bahia Wand-und Deckenleuchte eine Bereicherung vor allem für den Eingangsbereich und Flure.


Zur Kollektion Foscarini Bahia

Technische Daten


Abmessungen Breite 53 cm, Höhe 55 cm, Tiefe 6,5 cm, Gewicht 2,7 Kg.
Leuchtmittel 21W LED, 2.425 lm 2.850K, CRI>90.
MPN: 1960052L10
EAN: 8025594059373
Energieeffizienzklasse A+, A
Lieferumfang Inklusive eingebaute LED
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen