en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Flos
Smithfield C LED

Jasper Morrison


The ceiling lamp Smithfield LED by Flos has a round body
made of aluminium and a diffuser made of opaline methacrylate.

Notes & Informations


Photo: Fasanotto

About the Collection Flos Smithfield


Flos Smithfield are ceiling and pendant lights with a flat, curved shade and a clear, simple design. They spread the light directly downwards and are therefore perfect for a dining table lighting. Smithfield was designed in 2009 by the British designer Jasper Morrison for the Italian lighting company Flos. The lamp follows Morrison's principle of developing functional objects with a timelessly elegant shape.

The inspiration and namesake was the famous London Smithfield market, or the traditional lighting of this place. So the Flos Smithfield is based on the principles of industrial design: a metal shade, direct light and a convincing clarity in design. At the same time, one notices the modern design due to the gently rounded shapes.

Subtle colors and a diffuser that glare-free the light make Smithfield an excellent lamp for private and public spaces. Optionally for conventional halogen lamps or with already integrated LEDs that convince with warm white light and very good color rendering.


View the collection Flos Smithfield

Technical specifications


Designer Jasper Morrison
Dimensions Diameter 60 cm, height 21.5 cm, weight 5 kg.
Bulbs 30W LED, 2791 lm, CRI 90, 2,700K.
Selected Variant black
MPN: F1366030
Energy efficiency class A++, A+, A
This luminaire contains built-in LED lamps
The LED lamps cannot be changed in the luminaire
Scope of delivery Built-in LED modules
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

Flos
Smithfield C LED

Jasper Morrison


Die Deckenleuchte Smithfield LED von Flos besitzt einen runden
Körper aus Aluminium und einen Diffusor aus opalem Methacrylat.

Hinweise & Informationen


Foto: Fasanotto

Über die Kollektion Flos Smithfield


Flos Smithfield sind Decken- und Pendelleuchten mit flach-gewölbtem Schirm und klarer, weicher Formsprache. Sie spenden nach unten gerichtets Licht und eignen sich damit unter anderem als Esstischbeleuchtung. Entworfen wurde Smithfield 2009 von dem britischen Designer Jasper Morrison für das italienische Leuchtenunternehmen Flos. Die Leuchte folgt Morrisons Grundsatz, funktionale Gegenstände mit zeitlos eleganter Form zu entwickeln.

Inspiration und Namensgeber war der berühmte Londoner Smithfield-Markt, bzw. die traditionelle Beleuchtung dieses Ortes. So fußt die Flos Smithfield auf Grundsätzen des industriellen Designs: ein Schirm aus Metall, direktes Licht und eine überzeugende Klarheit in der Gestaltung. Gleichzeitig merkt man den sanft gerundeten Formen durchaus an, dass es sich um einen modernen Entwurf handelt.

Dezente Farben und ein Diffusor, der das Licht entblendet, machen Smithfield zu einer ausgezeichneten Leuchte im privaten wie im öffentlichen Bereich. Wahlweise für herkömmliche Halogenlampen oder mit bereits integrierten LEDs, die mit warmweißem Licht und sehr guter Farbwiedergabe überzeugen.


Zur Kollektion Flos Smithfield

Technische Daten


Abmessungen Durchmesser 60 cm, Höhe 21,5 cm, Gewicht 5 Kg.
Leuchtmittel 30W LED, 2791 lm, CRI 90, 2.700K.
Ausgewählte Variante schlammfarben
MPN: F1366021
Energieeffizienzklasse A++, A+, A
Die Leuchte enthält eingebaute LED-Lampen
Die LED-Lampen können in der Leuchte nicht ausgetauscht werden
Lieferumfang Inklusive eingebaute LED
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen