en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Flos
Captain Flint LED

Michael Anastassiades


Captain Flint by Flos is a LED floor lamp characterised by an exclusive elegance and an
accurate function. The conical diffuser can be directed. Metallic structure and base of marble. Dimmer.

Product details


Captain Flint by Flos - Balance has two sides: The minimalist LED floor lamp Captain Flint is a design by Michael Anastassiades. His intent was to create a light fixture, which could offer a cosy diffuse general lighting as well as a wonderful reading light. His research was focussed on the balance between the elements. The result unites a conical light head, which rotates on its own axis, with a clear geometrical structure. The formal language of the Flos Captain Flint LED light is reminiscent of two past successful designs by Anastassiades, which are IC Light and String, because it adapts and perfects their best features.

The design light Flos Captain Flint consists of a pivoting shade and a filigree structure of metal in black or brass. The diffuser is made of opaline polycarbonate. The material composing the base forms a precious contrast: Marble - is an elegant and sturdy material -. The LED floor lamp Flos Captain Flint is equipped with a switch-foot dimmer by means of which the light is turned on and off and dimmed by 10-100%. Especially convenient: The LED light is delivered with exchangeable plugs to connect with the main supply (EU US GB SA).

Captain Flint by Flos is a LED floor lamp for demanding design aficionados who like the unique charm of a minimalist and smart design. Especially in modern living rooms the Captain Flint is an enrichment in a refined ambiente and a complement, whether it serves as accent lighting or reading light.

Technical specifications


Designer Michael Anastassiades
Dimensions Height 1,537 mm, width 373 mm,
shade diameter 210 mm,
base diameter 320 mm,
cable length 2.6 m.
Bulbs 1 20W LED, 2,700 K, 1,410 lm, CRI 93.
Selected Variant black lacquered steel and black Marquina marble
MPN: F1530030
Energy efficiency class A++, A+, A
This luminaire contains built-in LED lamps
The LED lamps cannot be changed in the luminaire
Scope of delivery Built-in LED modules
Download Datasheet PDF

Rate this product

Flos
Captain Flint LED

Michael Anastassiades


Captain Flint von Flos ist eine LED Stehleuchte von exklusiver Eleganz und mit präziser Funktion.
Der kegelförmige Diffusor kann ausgerichtet werden. Metallstruktur und Marmorfuß. Switch-Fußdimmer.

Über die Kollektion Flos Captain Flint


Die minimalistische Captain Flint LED Stehleuchte ist ein Entwurf des Designers Michael Anastassiades. Seine Intention war es, eine Leuchte zu entwickeln, die sowohl ein angenehm diffuses Raumlicht bieten kann als auch eine wunderbare Leseleuchte darstellt. Dabei stand das Gleichgewicht aller Elemente im Fokus der Gestaltung. Das Ergebnis vereint einen konischen Leuchtenkopf, der um seine eigene Achse gedreht werden kann, mit einer klaren, geometrischen Struktur. Die Formensprache der Flos Captain Flint LED Leuchte erinnert an Anastassiades Erfolgsdesigns IC Light und String, indem sie das Beste aus diesen adaptiert und perfektioniert.

Die Flos Captain Flint Designleuchte besteht aus einem drehbaren Schirm sowie einer filigranen Struktur aus Metall in Schwarz oder gebürstetem Messing. Der Diffusor wird aus opalem PC gefertigt. Einen kostbaren Höhepunkt bildet das Material des Fußes: weißer Carrara Marmor oder schwarzer Marquinia Marmor - ein ebenso eleganter wie solider Werkstoff. Die LED Stehleuchte Flos Captain Flint ist mit einem Switch-Fußdimmer ausgestattet, über den die Leuchte geschaltet und 10-100% gedimmt werden kann. Besonders praktisch: Geliefert wird die LED Leuchte mit austauschbarem Plug-in Netzstecker (EU US GB SA).

Captain Flint von Flos ist eine LED Stehleuchte für anspruchsvolle Designliebhaber, die den einzigartigen Reiz eines ebenso minimalistischen wie intelligenten Entwurfs schätzen. Gerade in modernen Wohnräumen bereicht die Captain Flint ein niveauvolles Ambiente und rundet es ab - ganz gleich ob als Zonenlicht oder Leseleuchte.

2019 hat Flos die Outdoor/Indoor Version der Captain Flint Stehleuchte lanciert, die optisch mit der Stehleuchte für den Innenbereich fast identisch ist. Gerade in modern gestalteten Außenbereichen zaubert die Captain Flint Outdoor ein niveauvolles Ambiente und rundet es ab - ganz gleich ob als Zonenlicht oder Leseleuchte. Mit einer Schutzart IP65 ist die Flos Leuchte gegen jede Witterung gewappnet.


Zur Kollektion Flos Captain Flint

Technische Daten


Abmessungen Höhe 153,7 cm, Breite 37,3 cm,
Schirmdurchmesser 21 cm,
Fußdurchmesser 32 cm,
Kabellänge 2,6 m.
Leuchtmittel 20W LED, 2.700 K, 557 lm, CRI 93.
MPN: F1530059
EAN: 8059607001448
Energieeffizienzklasse A++, A+, A
Die Leuchte enthält eingebaute LED-Lampen
Die LED-Lampen können in der Leuchte nicht ausgetauscht werden
Lieferumfang Inklusive eingebaute LED
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Kundenbewertungen