Flos
Aim 3 Sospensione LED

Ronan & Erwan Bouroullec


The suspension Aim by Flos is a masterwork by the Bouroullec brothers that
offers flexible lighting. It features three shades available in several colours.

Notes & Informations


The suspension composition AIM with three shades and a multiple ceiling rose. The shades are orientable for individual lighting.

About the Collection Flos Aim


The series Aim by Flos provides the perfect illumination and masterfully enhances home furnishings and decoration. The appealing and variable light fixtures adapt with the room concept so that both small rooms and large spaces are ideally illuminated. The light series encompasses an array of decorative suspensions, equipped with one or many light shades. The key feature lies in the flexibility of each light. Because the heads are adjustable, the lamps can accurately illuminate any corner of the room.

One glance at the FLOS Aim lights is enough to understand that they are different from standard suspension lamps. This is because these versatile lights do not hang in the middle of a room. These individually adjustable lights enable many individual arrangements. The heads can be affixed at any height of your choice. The cables are part of the design and underline the light's complex aesthetics. It is possible to highlight single objects or entire rooms with the direct and bright LED light. Many versions of the FLOS Aim lights can be dimmed.

Erwan and Ronan Bouroullec are the creative heads behind the FLOS Aim light series. The brothers manufactured the decentered light fixtures already in 2013. The minimalist and modern Bouroullec light fixtures are proof of the good collaboration of the brothers, even if the designer duo's ideas are sometimes the result of a "creative debate". It is how lighting concepts are created, which appeal with both design and function.


View the collection Flos Aim

Technical specifications


Dimensions Diameter of the lampshade 24.3 cm, height of the lampshade 21.1 cm,
cable length of each suspension 9 m.
Bulbs 3 x 16W Multichip LED 2,700 K, each 1,250 lm, CRI90.
MPN: F0090039 + F0090039 + F0090039 + F0093030
Download Datasheet PDF

Collection

Lamps and Accessories

Flos
Aim 3 Sospensione LED

Ronan & Erwan Bouroullec


Die Pendelleuchte Aim von Flos ist ein Kunstwerk der Brüder Bouroullec, das zugleich als flexible
Lichtquelle fungiert. Als Kombination mit 3 Leuchtenschirmen in Schwarz, Weiß oder Braun erhältlich.

Hinweise & Informationen


Die Pendelleuchten-Komposition AIM mit drei Leuchtenschirmen und einem multiplen Deckenbaldachin besteht aus drei Leuchtenkörpern, die verstellbar sind eine individuelle Beleuchtung ermöglichen.

Über die Kollektion Flos Aim


Die Kollektion Aim von FLOS liefert für jeden Raum die optimale Beleuchtung und setzt Einrichtungsgegenstände und Dekoration gekonnt in Szene. Attraktiv und sehr variabel passen sich die einzelnen Leuchten an das individuelle Raumkonzept an, sodass sowohl kleine als auch großzügig bemessene Zimmer ideal ausgeleuchtet werden. Die Kollektion umfasst eine Vielzahl dekorativer Pendelleuchten, die wahlweise einen oder mehrere Leuchtenschirme besitzen. Der besondere Clou besteht in der Flexibilität der einzelnen Exemplare: Dank der Verstellbarkeit ihrer Köpfe ermöglichen die Lampen ein exaktes Ausleuchten jedes Raumbereichs.

Auf den ersten Blick unterscheiden sich die FLOS-AIM-Leuchten von herkömmlichen Pendelleuchten. Das liegt in erster Linie an der Tatsache, dass die vielseitigen Leuchten nicht einfach zentral im Raum aufgehängt werden. Ihre individuelle Verstellbarkeit macht stattdessen individuelle Arrangements möglich. Die Köpfe lassen sich völlig flexibel in beliebiger Höhe arretieren. Dabei werden die Kabel bewusst als Stilmittel eingesetzt und unterstreichen die komplexe Ästhetik der Leuchten. Einzelne Gegenstände können mit dem direkten, klaren Licht der LED-Leuchten ebenso gekonnt ausgeleuchtet werden wie ganze Räume. Viele Varianten der FLOS-AIM-Lampen sind zudem dimmbar.

Erwan und Ronan Bouroullec sind die kreativen Köpfe hinter FLOS AIM. Die beiden Brüder fertigten die dezentralen Pendelleuchten erstmals im Jahr 2013. Die minimalistischen und modernen Bouroullec-Lampen zeigen, wie gut die Zusammenarbeit funktioniert, auch wenn das Designerduo seine Ideen oftmals aus einem „kreativen Streit“ bezieht. So entstehen Beleuchtungskonzepte, die durch Design und Funktionalität gleichermaßen begeistern.


Zur Kollektion Flos Aim

Technische Daten


Abmessungen Schirmdurchmesser 24,3 cm, Schirmhöhe 21,1 cm,
Kabellänge jeder Hängeleuchte 9 m.
Leuchtmittel 3 x 16W Multichip LED 2.700 K, je 1.250 lm, CRI 90.
MPN: F0093030 + F0090030 + F0090030 + F0090030
Energieeffizienzklasse A++, A+, A
Die Leuchte enthält eingebaute LED-Lampen
Die LED-Lampen können in der Leuchte nicht ausgetauscht werden
Lieferumfang Inklusive eingebaute LED
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen