Cini & Nils
Sestessa Collection

Luta Bettonica, Mario Melocchi


The Sestessa lights' ring-shaped and structured bodies by Cini
& Nils reflect the light without glaring and indirectly in the room.

The Sestessa lights by Cini & Nils have a distinctive, bent and structured shade which projects the light indirectly in the room. Its futurist charm turns the design by Luta Bettonica and Mario Melocchi into an absolute eye-catcher and a decorative architectural element.

The collection includes wall lamps, suspensions, ceiling lamps and floor lamps. The wall lamp is also available as a smaller Sestessina and a larger Sestessa Maxi. While the Sestessa Alogena lights are equipped with R7s/halogen lamps, other models are now equipped with embedded LEDs.

Sestessa's body is made of white lacquered aluminium. It is ring-like, organically shaped and features a distinctive graded structure. The light source is lodged inside the ring and shines on the opposite broad inner side, which sends the light back into the room. A glare-free, indirect illumination is achieved.

For a minimum order of at least 20 pieces, it is possible to get the Sestessa lights in any desired colour.

Cini & Nils
Sestessa Kollektion

Luta Bettonica, Mario Melocchi


Die ringförmigen, strukturierten Körper der Sestessa Leuchten von
Cini & Nils reflektieren das Licht blendfrei und indirekt in den Raum.

Die Sestessa Leuchten von Cini & Nils zeichnen sich ihren geschwungenen, strukturierten Schirm aus, der das Licht indirekt in den Raum wirft. Sein futuristisches Flair macht das Design von Luta Bettonica und Mario Melocchi zum absoluten Blickfang und zum schmückenden architektonischen Element.

Die Kollektion umfasst Wandleuchten, Pendelleuchten, Deckenleuchten und Stehleuchten. Die Wandleuchte ist auch als kleinere Sestessina sowie als breite Sestessa Maxi erhältlich. Während die Sestessa Alogena Leuchten mit R7s-Halogenstablampen bestückt werden, sind weitere Modelle inzwischen mit fest verbauten LEDs ausgestattet.

Der Korpus der Sestessa besteht aus weiß lackiertem Aluminium. Er ist ringförmig, organisch verformt und durch eine feine, stufige Struktur gekennzeichnet. Die Lichtquelle ist im Innern des Rings untergebracht und strahlt die gegenüberliegende, breite Innenseite an, die das Licht in den Raum reflektiert. Blendfreie, indirekte Beleuchtung ist das Resultat.

Bei einer Mindestbestellmenge von 20 Stück sind die Sestessa-Leuchten auch in einer beliebigen Wunschfarbe erhältlich.