Cini & Nils
Ognidove Collection

Luta Bettonica


The cable-free Ognidove LED lamp by Cini & Nils has a
slender body and a narrow vase, affixed with magnets to the base.

The cable-free Ognidove LED light fascinates with a clear, harmonious design and a great flexibility, since the different elements can be freely combined together. Ognidove was designed by Luta Bettonica and Giancarlo Leone in 2020 and is available as a table lamp and as a floor lamp, to choose from.

Ognidove features a slender light stem of metal with a synthetic diffuser and an integrated touch dimmer inside the stem. The light is equipped with a battery and is affixed to the round base and other metallic surfacs with magnetic fixations. The slender vase is a fascinating complement which can be affixed magnetically, if needed, and decorated with flowers or twigs.

The light fixture is available in gold, silver and in black. The connection between individual floral decoration and soft illumination perfectly turns Ognidove Tavolo into a light source and ornament for dining tables, since it is devoid of cable. The Ognidove Terra convinces with absolute clearness and elegance, and decorates room corners where there is no socket.

The battery's operating time is of max. 7 hours. The charging time is of max. 4 hours.

The structure is made of aluminium and technopolymer, the diffuser is of methacrylate.

IP54 protection index.

Cini & Nils
Ognidove Kollektion

Luta Bettonica


Die kabellose Ognidove LED-Leuchte von Cini & Nils bietet einen
schmalen Leuchtenkörper und eine schlanke Vase, die magnetisch am Sockel halten.

Die kabellose LED-Leuchte Ognidove bezaubert durch ihr klares und harmonisches Design und große Flexibilität, da die verschiedenen Elemente frei miteinander kombiniert werden können. Ognidove wurde 2020 von Luta Bettonica und Giancarlo Leone designt und steht als Tischleuchte und als Stehleuchte zur Wahl.

Ognidove präsentiert einen schlanken Leuchtenstab aus Metall mit Kunststoffdiffusor und mit im Schaft integriertem Touchdimmer. Die Leuchte ist mit einem Akku ausgestattet und kann dank Magnethalterung auf dem runden Sockel befestigt werden, aber auch auf vielen anderen metallischen Oberflächen. Eine zauberhafte Ergänzung stellt die schlanke Vase dar, die bei Bedarf ebenfalls magnetisch befestigt und mit Blumen oder Zweigen dekoriert wird.

Die Leuchte steht in Gold, Silber und in Schwarz zur Wahl. Die Verbindung aus individueller Blumendeko und sanfter Beleuchtung macht Ognidove Tavolo perfekt als Lichtquelle und Schmuck für Esstische, zumal kein Kabel stört. Auch als Ognidove Terra überzeugt die Leuchte durch ihre absolute Klarheit und Eleganz, und schmückt Raumecken auch dort, wo keine Steckdose vorhanden ist.

Die Akku-Laufzeit beträgt max. 7 Stunden. Die Aufladezeit beträgt max. 4 Stunden.

Die Struktur besteht aus Aluminium und Technopolymer, der Diffusor aus Methacrylat.

Schutzart IP54.