Bover
Siam 120

Joana Bover


The translucent, coloured ribbon of the Bover Siam 120 ceiling lamp
filters the light and provides a diffuse, general light. Structure of nickel.

Notes & Informations


The lamp cannot be mounted on the wall.

About the Collection Bover Siam


The extraordinary design of the Bover Siam ceiling and pendant lights is breathtakingly beautiful. They become the focus of every interior and gives it a touch of Asian aesthetics. The elegant ribbon shades with a circular opening on the bottom filter the light and spread it into the room, on the other hand they project it upwards to the ceiling for indirect lighting.

The Siam ceiling light is available in several sizes and thus fits in different spaces. The Siam lampshade is attached to a nickel-plated metal structure and is reminiscent of an upturned Asian parasol. The translucent ribbon shades are either cream or white. They have methacrylate diffusers that distribute the light without glare.

The multiple lights in the collection are called Siam 4L and Siam 6L and are impressive pendant lights. They are attached to a rigid pendulum rod with four or six differently high, horizontal lamp arms. The Siam 4L and Siam 6L pendant lights work best in rooms with high ceilings and are ideal for illuminating hotel lobbies or spacious stairwells.

Siam can become an effective part of general lighting and always provides a soft and atmospheric light. The Bover lights are equipped with E27 lamps.


View the collection Bover Siam

Technical specifications


Dimensions Diameter 120 cm, height 36 cm, canopy diameter 14 cm, weight 8.11 kg.
Bulbs 6 x max. 46W 230V E27 eco halogen lamps or
6 x max. 30W 230V E27 compact fluorescent lamps or
6 x max. 9W 230V E27 LED lamps.
MPN: 0232005P/P699C
EAN: 8435493700601
This luminaire is compatible with bulbs of the energy classes* A++, A+, A, B, C, D, E
Scope of delivery Bulbs excluded
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

Bover
Siam 120

Joana Bover


Das transluzente, farbige Streifenband der Bover Siam 120 Deckenleuchte filtert
das Licht und sorgt für eine diffuse Allgemeinbeleuchtung. Struktur aus Nickel.

Über die Kollektion Bover Siam


Das außergewöhnliche Design der Bover Siam Decken- und Pendelleuchten ist atemberaubend schön, macht sie zum Mittelpunkt jeder Einrichtung und schenkt dieser einen Hauch asiatische Ästhetik. Die edlen Streifenbandschirme mit kreisrunder Öffnung auf der Unterseite filtern das Licht und streuen es in den Raum, andererseits richten sie es zur indirekten Beleuchtung nach oben an die Decke.

Die Siam Deckenleuchte gibt es in mehreren Größen und wird damit mehreren Raumgegebenheiten gerecht. Der Siam Leuchtenschirm ist an einer vernickelten Metallstruktur angebracht und erinnert an einen umgedrehten asiatischen Sonnenschirm. Die lichtdurchlässigen Streifenbandschirme sind wahlweise cremefarben oder weiß. Sie besitzen Diffusoren aus Methacrylat, die das Licht blendfrei streuen.

Die Mehrfachleuchten aus der Kollektion heißen Siam 4L und Siam 6L und sind eindrucksvolle Pendelleuchten. Sie sind an einer starren Pendelstange mit vier bzw. sechs unterschiedlich hoch angebrachten, horizontalen Leuchtenarmen angebracht, die jeweils einen Schirm halten. Die Siam 4L und Siam 6L Pendelleuchten wirken am besten in Räumen mit hohen Decken und sind ideal zur Beleuchtung von Hotellobbys oder großzügigen Treppenaufgängen geeignet.

Siam kann zum wirkungsvollen Teil der Allgemeinbeleuchtung werden und sorgt stets für ein sanftes und stimmungsvolles Licht. Die Bover Leuchten werden mit E27-Lampen bestückt.


Zur Kollektion Bover Siam

Technische Daten


Abmessungen Durchmesser 120 cm, Höhe 36 cm, Baldachindurchmesser 14 cm, Gewicht 8,11 Kg.
Leuchtmittel 6 x max. 46W 230V E27 Eco-Halogenlampen oder
6 x max. 30W 230V E27 Kompaktleuchtstofflampen oder
6 x max. 9W 230V E27 LED-Lampen.
MPN: 0232005P/P699C
EAN: 8435493700601
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen* A++, A+, A, B, C, D, E
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen