Bover
Lineana V

Christophe Mathieu


Perfect for narrow walls: the vertical and slender wall lamp Lineana-V for indirect
outdoor lighting is optionally lacquered in graphit grey or brown (Protection IP66).

About the Collection Bover Lineana


The Lineana collection by Bover was designed by Christophe Mathieu in 2010. The outdoor lights are ideal for illuminating outdoor facades - they provide even, glare-free light and gently illuminate the wall surface.

The lights are made of stainless steel and aluminum, the fronts of the Lineana Ipé wall lights are made of wood with a light slot. The front of the vertical Lineana V and the horizontal Lineana H, on the other hand, consists of metal slats between which the light shines without any glare. The light source is either a E27 lamp or permanently installed LEDs. The light source is enclosed by a polycarbonate diffuser.

Lineana by Bover is mounted vertically or horizontally, the aluminum structure is optionally painted brown or graphite grey. Lineana creates attractive lighting for empty facades or narrow wall projections, while always blending in with the surrounding architecture in a modern way.


View the collection Bover Lineana

Technical specifications


Dimensions Width 21 cm, weight 2.76 kg.
Wall fixture: width 14 cm, depth 10 cm, height 37.6 cm.
Bulbs 2 x max. 9W 230V G9 compact fluorescent lamps or 2 x max. 3.5W G9 LED lamps.
MPN: 1121203V
EAN: 8436047307505
This luminaire is compatible with bulbs of the energy classes* A++, A+, A, B, C, D, E
Scope of delivery Bulbs excluded
Download Datasheet PDF

Collection


Rate this product

Bover
Lineana V

Christophe Mathieu


Ideal für schmale Mauervorsprünge oder Fassaden: die vertikale Außenleuchte Lineana-V
beleuchtet indirekt ohne zu blenden. Das Gehäuse ist graphitgrau oder braun lackiert (Schutzart IP66).

Über die Kollektion Bover Lineana


Die Lineana Kollektion von Bover wurde 2010 von Christophe Mathieu entworfen. Die Outdoor Leuchten eignen sich hervorragend zur Beleuchtung von Außenfassaden – sie spenden ein gleichmäßiges, blendfreies Licht und illuminieren sanft die Wandfläche.

Die Leuchten bestehen aus Edelstahl und Aluminium, die Front der Lineana Ipé Wandleuchte besteht aus Holz mit einem Lichtschlitz. Die Frontseite der vertikalen Lineana V und der horizontalen Lineana H besteht hingegen aus schrägstehenden Metallamellen, durch die das Licht völlig blendfrei hindurchscheint. Die Lichtquelle ist wahlweise eine E27-Lampe oder bei der Lineana LED fest verbaute LEDs, die von einem Diffusor aus Polycarbonat umschlossen werden.

Lineana von Bover gibt es vertikal oder horizontal montiert, die Aluminiumstruktur ist wahlweise braun oder graphitgrau lackiert. Lineana beschert leeren Außenfassaden oder schmalen Mauervorsprüngen eine attraktive Beleuchtung, wobei sie sich stets auf moderne Weise in die umgebende Architektur einfügt.


Zur Kollektion Bover Lineana

Technische Daten


Abmessungen Breite 21 cm, Gewicht 2,76 Kg.
Wandgehäuse: Breite 14 cm, Tiefe 10 cm, Höhe 37,6 cm.
Leuchtmittel 2 x max. 9W 230V G9 Kompaktleuchtstofflampen oder 2 x max. 3,5W G9 LED-Lampen.
MPN: 1121203V
EAN: 8436047307505
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen* A++, A+, A, B, C, D, E
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Kundenbewertungen