Bover
Drop S/48L

Christophe Mathieu


A fascinating composition consisting of 48 suspensions connected to a
ceiling rose: the Bover Drop S/48L suspension. Dimmable with a 1-10V control unit.

Notes & Informations


The different suspensions have cables of various lengths, which cannot be modified. The electronic control unit of the Drop S/48L suspension enables the light to shine, even if some of the LED lamps do not work anymore.

Dimmable with the aid of a 1-10V control unit. Note: for this purpose, a 5 cables connection is required.

Note on cleaning: the Drop 48/L suspension's diffusers can be cleaned simply by unscrewing them from the structure. Drop's diffusers can be cleaned with water and a mild detergent.

About the Collection Bover Drip/Drop


The Drip/Drop collection by the well-known designer Christophe Mathieu for the Spanish lighting manufacturer Bover has been part of the range since 2017 and is characterized by its versatility and functional details.

Drip and Drop describe the two differently shaped glass shades. Drip is no-frills, while Drop has distinctive arches. Drip & Drop have black iron frames, the shades are made of white, blue or green borosilicate glass, which is available in clear or matt in the white version. The light of the integrated LED module shines directly downwards and discreetly through the screen. With a matt white glass shade it gets even gentler.

The versatile collection covers numerous possible uses. Drip & Drop M/35 and M/50 are table lamps for sideboards or bedside tables, Drop P/131 and Drop A/03 have integrated circular shelves and the Drip M/70 and Drop M/70 are integrated into the table and have USB connection points, ideal for charging smartphones in public spaces, for example in cafes. Of course, the tasteful lights are also available as pendant lights, which, for example, set particularly striking accents with seven pendulums of different lengths. The selection of Drip & Drop lamps is large and you can set a special design statement with each of these exclusive Bover creations.


View the collection Bover Drip/Drop

Technical specifications


Dimensions Height min. 96 cm - max. 371 cm, each shade diameter 10.7 cm, each shade height 11.2 cm, canopy diameter 105 cm.
Bulbs 134.4W LED (48 x 2.8W LED) 230V, 2,700K, 17,856lm, CRI 90.
MPN: 2594821059
EAN: 8436544897226
Energy efficiency class A++, A+, A
This luminaire contains built-in LED lamps
The LED lamps cannot be changed in the luminaire
Scope of delivery Built-in LED modules
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

Bover
Drop S/48L

Christophe Mathieu


Faszinierende Komposition aus 48 Drop Pendelleuchten, die von einem großen
Baldachin abpendeln: Die Bover Drop S/48 L Pendelleuchte. Dimmbar 1-10V Steuerung.

Hinweise & Informationen


Die einzelnen Pendel verfügen über unterschiedliche, in ihrer Länge nicht veränderbaren Kabellängen. Die elektronische Steuerung der Drop S/48L Pendelleuchte gewährleistet, dass die Leuchte weiterleuchtet, auch wenn vereinzelte LEDs nicht mehr funktionieren.

Dimmbar über eine 1-10V Steuerung. Hinweis: Hierfür ist ein zusätzliches 5-adriges Kabel notwendig.

Reinigungshinweis: Die Diffusoren der Drop 48/L Pendelleuchte lassen sich zum Säubern einfach aus der Strukturen drehen. Die Diffusoren der Drop können mit Wasser und scheuerfreier Seife gereinigt werden.

Über die Kollektion Bover Drip & Drop


Die Kollektion Drip & Drop des namhaften Designers Christophe Mathieu für die spanische Leuchtenschmiede Bover gehört seit 2017 zum Sortiment und zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit und ihre funktionalen Details aus.

Drip und Drop bezeichnen die beiden unterschiedlich geformten Glasschirme. Drip ist schnörkellos, während Drop markante Wölbungen besitzt. Drip & Drop besitzen Gestelle aus schwarzem Eisen, die Schirme sind aus weißem, blauem oder grünem Borosilikatglas, das klar oder in der weißen Ausführung auch matt erhältlich ist. Das Licht des integrierten LED-Moduls strahlt direkt nach unten sowie dezent durch den Schirm. Mit weißmattem Glasschirm wird es noch sanfter.

Die vielseitige Kollektion deckt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten ab. Drip & Drop M/35 und M/50 sind Tischleuchten für Anrichten oder Nachttisch, Drop P/131 und Drop A/03 haben kreisrunde Ablageflächen integriert und die Drip M/70 und Drop M/70 werden in den Tisch integriert und verfügen über USB-Anschlussstellen, ideal zum Aufladen von Smartphones in öffentlichen Räumen, zum Beispiel in Cafés. Selbstverständlich gibt es die geschmackvollen Leuchten auch als Pendelleuchten, die zum Beispiel mit sieben unterschliedlich langen Pendeln besonders auffällige Akzente setzen. Die Auswahl an Drip & Drop Leuchten ist groß und mit jeder dieser exklusiven Bover Kreationen wird ein besonderes Designstatement gesetzt.


Zur Kollektion Bover Drip & Drop

Technische Daten


Abmessungen Höhe min. 96 cm - max. 371 cm, Schirmdurchmesser je 10,7 cm, Schirmhöhe je 11,2 cm, Durchmesser Deckenbaldachin 105 cm.
Leuchtmittel 134,4W LED (48 x 2,8W LED) 230V, 2.700K, 17.856lm, CRI 90.
MPN: 2594821059
EAN: 8436544897226
Energieeffizienzklasse A++, A+, A
Die Leuchte enthält eingebaute LED-Lampen
Die LED-Lampen können in der Leuchte nicht ausgetauscht werden
Lieferumfang Inklusive eingebaute LED
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen