Bover
Drip P/131

Christophe Mathieu


The Drip floor lamp by Bover exudes elegance thanks to a slender structure & a glass
diffuser. Because of its USB entry on the base and of its integrated shelf, it is also very functional.

Notes & Informations


The inside of the shelf is lacquered in taupe. It can carry a maximal load of 2 kg. The glass diffuser is available in a range of colours. The switch is located on the cable.

Note on the cleaning: the Drip floor lamp's diffuser can be simply unscrewed from the structure to be cleaned. The structure as well as the shelf can be cleaned with water and a mild detergent.
The Drip P/131 version of the floor lamp is also available with a Drop glass.

About the Collection Bover Drip/Drop


The Drip/Drop collection by the well-known designer Christophe Mathieu for the Spanish lighting manufacturer Bover has been part of the range since 2017 and is characterized by its versatility and functional details.

Drip and Drop describe the two differently shaped glass shades. Drip is no-frills, while Drop has distinctive arches. Drip & Drop have black iron frames, the shades are made of white, blue or green borosilicate glass, which is available in clear or matt in the white version. The light of the integrated LED module shines directly downwards and discreetly through the screen. With a matt white glass shade it gets even gentler.

The versatile collection covers numerous possible uses. Drip & Drop M/35 and M/50 are table lamps for sideboards or bedside tables, Drop P/131 and Drop A/03 have integrated circular shelves and the Drip M/70 and Drop M/70 are integrated into the table and have USB connection points, ideal for charging smartphones in public spaces, for example in cafes. Of course, the tasteful lights are also available as pendant lights, which, for example, set particularly striking accents with seven pendulums of different lengths. The selection of Drip & Drop lamps is large and you can set a special design statement with each of these exclusive Bover creations.


View the collection Bover Drip/Drop

Technical specifications


Dimensions Height 131 cm, base diameter 17.5 cm, tray diameter 26 cm, cable length 2 m.
Bulbs 3W LED 230V, 2,700K, 345 lm, CRI 90.
MPN: 2590530386
EAN: 8436544898018
Energy efficiency class A++, A+, A
This luminaire contains built-in LED lamps
The LED lamps cannot be changed in the luminaire
Scope of delivery Built-in LED modules
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

Bover
Drip P/131

Christophe Mathieu


Die Drip Stehleuchte von Bover versprüht mit ihrer schlanken Eisenstruktur & dem Diffusor aus Glas
Eleganz und ist mit USB-Anschluss an der Basis sowie integrierter Ablage gleichzeitig sehr funktional

Hinweise & Informationen


Die Innenseite der Ablage ist taupefarben lackiert und trägt eine Maximallast von 2 Kg. Der Diffusor ist in unterschiedlichen Glasfarben erhältlich. Der Schalter befindet sich am Kabel.

Reinigungshinweis: Der Diffusor der Drip Stehleuchte lässt sich zum Säubern einfach aus der Struktur drehen. Die Struktur sowie die Ablage der Drip kann mit Wasser und scheuerfreier Seife gereinigt werden.
Die Drip P/131 Version der Stehleuchte ist ebenfalls mit einem Drop-Glas erhältlich.

Über die Kollektion Bover Drip & Drop


Die Kollektion Drip & Drop des namhaften Designers Christophe Mathieu für die spanische Leuchtenschmiede Bover gehört seit 2017 zum Sortiment und zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit und ihre funktionalen Details aus.

Drip und Drop bezeichnen die beiden unterschiedlich geformten Glasschirme. Drip ist schnörkellos, während Drop markante Wölbungen besitzt. Drip & Drop besitzen Gestelle aus schwarzem Eisen, die Schirme sind aus weißem, blauem oder grünem Borosilikatglas, das klar oder in der weißen Ausführung auch matt erhältlich ist. Das Licht des integrierten LED-Moduls strahlt direkt nach unten sowie dezent durch den Schirm. Mit weißmattem Glasschirm wird es noch sanfter.

Die vielseitige Kollektion deckt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten ab. Drip & Drop M/35 und M/50 sind Tischleuchten für Anrichten oder Nachttisch, Drop P/131 und Drop A/03 haben kreisrunde Ablageflächen integriert und die Drip M/70 und Drop M/70 werden in den Tisch integriert und verfügen über USB-Anschlussstellen, ideal zum Aufladen von Smartphones in öffentlichen Räumen, zum Beispiel in Cafés. Selbstverständlich gibt es die geschmackvollen Leuchten auch als Pendelleuchten, die zum Beispiel mit sieben unterschliedlich langen Pendeln besonders auffällige Akzente setzen. Die Auswahl an Drip & Drop Leuchten ist groß und mit jeder dieser exklusiven Bover Kreationen wird ein besonderes Designstatement gesetzt.


Zur Kollektion Bover Drip & Drop

Technische Daten


Abmessungen Höhe 131 cm, Sockeldurchmesser 17,5 cm, Durchmesser der Ablage 26 cm, Kabellänge 2 m.
Leuchtmittel 3W LED 230V, 2.700K, 345 lm, CRI 90.
MPN: 2590530386
EAN: 8436544898018
Energieeffizienzklasse A++, A+, A
Die Leuchte enthält eingebaute LED-Lampen
Die LED-Lampen können in der Leuchte nicht ausgetauscht werden
Lieferumfang Inklusive eingebaute LED
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen