Bover
Amphora Collection


Amphora by Bover is an outdoor floor lamp that spreads
Mediterranean flair. Handmade lamp shade made of synthetic fibers.

Amphora by Bover are beautiful outdoor floor lights made of wicker, which spread a Mediterranean lifestyle in the living space.

The bulbous shade consists of high-quality, hand-woven synthetic fibers in light beige or dark brown and sits on a short metallic tripod. The shade becomes narrower towards the top and has an opening. Inside there is a spherical diffuser made of polyethylene, which gently spreads the light from the lamp. The light is also filtered through the woven screen - a soft light transforms the surrounding of Amphora into an oasis of wellbeing.

Amphora Outdoor is available in three different sizes. It has an E27 socket and can be equipped with a compact fluorescent lamp or a LED lamp. Amphora is also available as Amphora Outdoor LED, which has permanently installed, non-dimmable LEDs.

Amphora decorates terraces and wide paths, decorating the outside areas of hotels and private residences alike. A combination of several Amphora floor lights of different sizes next to each other has a very decorative effect and thus maximizes the cozy feeling on warm summer evenings. Of course, Amphora can also be placed indoors.

Bover
Amphora Kollektion


Amphora von Bover ist eine Outdoor Bodenleuchte, die
mediterranes Flair verbreitet. Handgefertiger Schirm aus Kunststofffasern.

Amphora von Bover, das sind wunderschöne Outdoor Bodenleuchten aus Korbgeflecht, die ein mediterranes Lebensgefühl ins Wohnambiente zaubern.

Auf einem kurzen Dreibein aus Metall sitzt ein bauchiger, handgefertigter Schirm aus hellbeigen oder dunkelbraunen Kunststofffasern, die ein hochwertiges Korbgeflecht ergeben. Der Schirm wird nach oben hin schmaler und hat eine Öffnung. Im Inneren befindet sich ein kugelförmiger Diffusor aus Polyethylen, der das Licht des Leuchtmittels sanft streut. Das Licht wird zusätzlich durch den geflochtenen Schirm gefiltert – ein weiches Licht verwandelt die Umgebung von Amphora in eine Oase zum Wohlfühlen.

Amphora Outdoor ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich. Sie ist mit einer E27-Fassung ausgestattet und kann mit einer Kompaktleuchtstofflampe oder einer LED-Lampe bestückt werden. Daneben ist Amphora auch als Amphora Outdoor LED verfügbar, sie besitzt fest verbaute, nicht dimmbare LEDs.

Amphora dekoriert Terrassen und breite Wege, sie schmückt Außenbereiche von Hotels und privaten Residenzen gleichermaßen. Eine Kombination aus mehreren Amphora Bodenleuchten unterschiedlicher Größe nebeneinander wirkt ausgesprochen schmückend und maximiert das behagliche Gefühl an warmen Sommerabenden. Selbstverständlich kann Amphora auch im Innenbereich platziert werden.