Bocci Lights & Lamps

Popular Collections

The Canadian company Bocci is known for fantastic pendant lights made of glass, designed by Omer Arbel.

Bocci was founded in 2005 by Omer Arbel and Randy Bishop. Arbel acts as the brand's art director and chief designer. The range focuses on just a few collections, each with its own character and inimitable charm. As a rule, the Bocci lights are made of glass, but metal or ceramics are also used. Melting, casting and other technical, often experimental techniques give the materials unique shapes with fascinating irregularities that make each lamp unique, even a work of art.

Instead of normal names, Omer Arbel gives his works sequential numbers. Not every designer's idea is implemented in series - the first lamp in the Bocci range was number 14 - but often the different designs build on one another, think old ideas further and play with shape, color and material. These understandable thoughts behind the designs, which run like a red thread through the range and ensure coherence, are what make the lights from Bocci so special.

Each lamp usually exists as a single version as well as multiple combinations, whereby individual made-to-measure products are also possible. In addition to its regular range of lights, Bocci also takes care of projects and light installations of inimitable complexity, sensuality and lively magic.

Bocci Lights & Lamps by application


Top Designers

Bocci Leuchten & Lampen

Beliebte Kollektionen

Die kanadische Unternehmen Bocci ist bekannt für fantastische Pendelleuchten aus Glas, entworfen von Omer Arbel.

Bocci wurde 2005 von Omer Arbel und Randy Bishop gegründet. Arbel fungiert als Art Director und Chefdesigner der Marke. Das Sortiment konzentriert sich auf nur wenige Kollektionen, jede mit ihrem eigenen Charakter und unnachahmlichen Charme. In der Regel sind die Bocci-Leuchten aus Glas gefertigt, es kommen aber auch Metall oder Keramik zum Einsatz. Durch Schmelzen, Gießen und weitere handwerkliche, oftmals experimentale Techniken erhalten die Materialien einzigartige Formen mit faszinierenden Unregelmäßigkeiten, die jede Leuchte zu einem Unikat, gar zu einem Kunstwerk machen.

Anstatt normaler Namen gibt Omer Arbel seinen Werken fortlaufende Nummern. Nicht jede Idee des Designers wird in Serie umgesetzt – die erste Leuchte im Sortiment von Bocci war die Nummer 14 – aber oftmals bauen die verschiedenen Designs aufeinander auf, denken alte Ideen weiter und spielen mit Form, Farbe und Material. Auch diese nachvollziehbaren Gedankengänge hinter den Enwürfen, die wie ein roter Faden durch das Sortiment laufen und für Kohärenz sorgen, machen den besonderen Reiz der Leuchten von Bocci aus.

Jede Leuchte existiert in der Regel als Einzelversion sowie als Mehrfach-Kombinationen, wobei auch individuelle Maßanfertigungen möglich sind. Bocci kümmert sich neben seinem regulären Leuchtensortiment auch um Projekte und Lichtinstallationen von unnachahmlicher Komplexität, Sinnlichkeit und lebendigem Zauber.

Bocci Leuchten & Lampen nach Anwendung


Die wichtigsten Designer