en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Axo Light Lights & Lamps

Popular Collections


Nelly is a popular collection consisting of square and round wall or ceiling lights. Characteristic are the metal structures, which are covered with removable, elastic material and have the typical Nelly cross line. The diffuse light makes a wonderful contribution to the general lighting of a room.

The Axolight classic Clavius is a collection of floor, ceiling, pendant, wall and table lamps with square or rectangular shades. The shade is covered with mystically shimmering silk threads and gives the lights an exclusive coating.

The Muse collection is a true Axolight bestseller. The design, inspired by a sea urchin, has a Mediterranean character and suits many furnishing styles. The metal structure is covered by a high-quality fabric cover, which is available in many bright colors. Versatility and modernity pay off: Muse and its silky textile surface received the Good Design Award 2009.

Design Classics and Evergreens


Axo Light Lights & Lamps by application


More about the brand Axo Light


Axolight is a relatively young company based on the Venetian mainland, whose products combine traditional glass blowing and the handicrafts of the Veneto region with modern lighting techniques and materials.

The lights from Axolight can best be described as modern and glamorous. Like a fine piece of jewelry, they are the icing on the cake of every facility, a successful mixture of Italian design, cosmopolitan lifestyle and high craftsmanship. True to the motto "Reflecting the light", the Italian lighting manufacturer produces fascinating design objects made of high-quality glass, wood, metal, plastic or textile, which create effective light effects. Clear lines and shiny surfaces made of aluminum and glass are characteristic design elements, whereby Axolight designer lights are neither minimalistic nor overloaded.

Axolight was founded near Venice in June 1996 and has already collaborated with major players in the industry who have achieved international fame thanks to their innovative products. These include designers such as Karim Rashid, Dima Loginoff, Rainer Mutsch, Timo Ripatti, Manuel Vivian or Ryosuke Fukasada. The designers are inspired by the variety of forms in nature, the high level of engineering from the world of technology or distant cultures.

Since changes in management in 2017, the company has followed a new understanding of luminaire design, but still stands for creativity, technical know-how, craftsmanship and passion.

Discover more collections


Top Designers

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Axo Light Leuchten & Lampen

Beliebte Kollektionen


Nelly ist eine beliebte Kollektion, die aus quadratischen und runden Wand- oder Deckenleuchten besteht. Charakteristisch sind die Metallstrukturen, die mit abnehmbarem, elastischem Stoff umspannt sind und mit der typischen Nelly Querlinie versehen sind. Das diffuse Licht trägt wunderbar zur Allgemeinbeleuchtung eines Raumes bei.

Der Axolight Klassiker Clavius ist eine Kollektion aus Steh-, Decken-, Pendel-, Wand- und Tischleuchten mit quadratischen oder rechteckigen Schirmen. Der Schirm ist mit mystisch schimmernden Seidenfäden bespannt und verleiht den Leuchten einen exklusiven Anstrich.

Die üppige Kollektion Muse ist ein wahrer Axolight Bestseller. Das von einem Seeigel inspirierte Design hat mediterranen Charakter und passt zu vielen Einrichtungsstilen. Die Metallstruktur wird von einem hochwertigen Stoffbezug umspannt, der in vielen bunten Farben erhältlich ist. Vielseitigkeit und Modernität zahlen sich aus: Muse und seine seidige Textiloberfläche erhielt den Good Design Award 2009.

Design-Klassiker und Evergreens


Axo Light Leuchten & Lampen nach Anwendung


Über die Marke Axo Light


Axolight ist ein relativ junges Unternehmen mit Sitz auf dem venezianischen Festland, dessen Produkte die traditionelle Glasbläserei und das Kunsthandwerk der Region Venetien mit modernen Beleuchtungstechniken und Materialien kombinieren.

Die Leuchten von Axolight lassen sich dabei am treffendsten als modern und glamourös umschreiben. Sie sind wie ein edles Schmuckstück das i-Tüpfelchen jeder Einrichtung, eine gelungene Mischung aus italienischem Design, kosmopolitischem Lebensgefühl und hoher Handwerkskunst. Getreu dem Motto „Reflecting the light“ produziert die italienische Leuchtenschmiede faszinierende Designobjekte aus hochwertigem Glas, Holz, Metall, Kunststoff oder Textil, die effektvolle Lichtspiele erzeugen. Eine klare Linienführung und glänzende Oberflächen aus Aluminium und Glas sind charakteristische Designelemente, wobei Axolight Designerleuchten weder minimalistisch noch überladen wirken.

Axolight wurde im Juni 1996 in der Nähe von Venedig gegründet und kollaborierte bereits mit Größen der Branche, die durch ihre innovativen Produkte internationale Bekanntheit erlangten. Hierzu zählen Designer wie Karim Rashid, Dima Loginoff, Rainer Mutsch, Timo Ripatti, Manuel Vivian oder Ryosuke Fukasada. Als Inspiration dienen den Designern die Formenvielfalt der Natur, die hohe Ingenieurskunst aus der Welt der Technik oder ferne Kulturen.

Seit einem Management Wechsel im Jahr 2017 folgt das Unternehmen einem neuen Verständnis von Leuchtendesign, steht aber noch immer für Kreativität, technisches Know-how, Handwerkskunst und Leidenschaft.

Weitere Kollektionen


Die wichtigsten Designer