Axo Light
Nelly Collection

Manuel Vivian


The Nelly lights by Axolight are square or round and have curved
light shades of fabric. They feature a characteristic cross line.

Metallic frames with high-quality fabric covers distinguish the light fixtures by the Italian lighting brand Axolight. The Nelly collection by the designer Manuel Vivian also uses this principle and includes square and round wall or ceiling lights covered with fabric.

The fabric cover has a curved transversal line, which is typical for the Nelly lights and lend them a special note. The fabric is available in pure white or ivory-white and in a choice of sizes. The light passes diffusely through the fabric shade and contributes to the appealing general lighting of the room.

The high-quality fabric of the Nelly lights can be easily removed from the metal structure and, if necessary, washed at a low temperature. Nelly's design is restrained, which makes it a versatile source of lighting. All lights in the collection are provided with E27 sockets, which are to be equipped with energy-saving lamps.

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Axo Light Nelly

Manuel Vivian


Die Nelly Leuchten von Axolight sind quadratisch oder rund und
besitzen gewölbte helle Stoffschirme mit einer charakteristischen Querlinie.

Metallgestelle, die mit hochwertigen Stoffbezügen umspannt sind, ist ein häufig gesehenes Designprinzip bei der italienischen Leuchtenmarke Axolight. Auch die Nelly Kollektion von Designer Manuel Vivian bedient sich diesem Prinzip und offenbart mit Stoff umspannte quadratische und runde Wand- oder Deckenleuchten.

Der Stoffüberzug besitzt die für die Nelly Leuchten typische gewölbte Querlinie und verleiht dem Gesamteindruck eine besondere Note. Der Stoff ist in reinweiß oder elfenbein-weiß, jeweils mit oder ohne Musterung erhältlich, wobei aus unterschiedlichen Größen gewählt werden kann. Das Licht dringt diffus durch den Stoffschirm und trägt zur ansprechenden Allgemeinbeleuchtung des Raumes bei.

Der qualitative Stoff der Nelly Leuchten lässt sich einfach von der Metallstruktur lösen und bei Bedarf bei niedriger Temperatur waschen. Das Design der Nelly ist zurückhaltend, was sie zu einer vielseitig einsetzbaren Beleuchtungsquelle macht. Alle Leuchten aus der Kollektion sind mit E27 Fassungen versehen, die mit energiesparenden Lampen bestückt werden.

Design


Manuel Vivian
Manuel Vivian

Der in Venedig geborene Designer gilt als Hüter der traditionellen italienischen Handwerkskunst. Für Axolight schuf er bedeutende Leuchten, z.B. Aura.