Axo Light
Aura Collection

Manuel Vivian


The opulent chandeliers of the Aura collection by Axolight consist of
numerous hand-turned glass pendants that produce sparkling plays of light.

Aura by Axolight are very special design objects that enhance the living or business area with their sparkling presence. The light fixtures are one of the Axolight classics and were designed the Italian glass artist Manuel Vivian. The collection mainly consists of opulent pendant and ceiling lights and has now been complemented by a wall light.

The appearance of Aura is dominated by numerous hand-turned glass pendulums. They come in different sizes and form a harmonious, spherical overall picture. The light is reflected by the glass pendulums and creates a magical, sparkling interplay. The Aura ceiling lights have a simple, square ceiling canopy made of polished steel. With the Aura pendant the glass pendulums are attached to the ceiling canopy with transparent cords, which gives the shade a floating character. The glass pendulums are available in the expressive colors white, red, tea-colored or crystal clear with relief strips.

The Aura SP 45/2 pendant light and the Aura SP 60/2 ceiling light each with two vertically positioned shades are a breathtaking eye-catcher in rooms with high ceilings. The large version of the cascaded Aura Gr ceiling light with an impressive height of 65 cm also requires large rooms with high ceilings.

Axo Light
Aura Kollektion

Manuel Vivian


Die opulenten Leuchter der Aura Kollektion von Axolight bestehen aus
zahlreichen handgedrehten Glaspendeln und produzieren funkelnde Lichtspiele.

Bei Aura von Axolight handelt es sich um ganz besondere Designobjekte, die den Wohn- oder Geschäftsbereich durch ihre funkelnde Präsenz aufwerten. Die Leuchter zählen zu den Klassikern von Axolight und stammen von dem italienischen Glaskünstler Manuel Vivian. Die Kollektion besteht vorwiegend aus opulenten Pendel- und Deckenleuchten und wurde mittlerweile um eine Wandleuchte ergänzt.

Das Erscheinungsbild von Aura dominieren zahlreiche handgedrehte Glaspendel, die vor allem bei den Pendelleuchten teilweise unterschiedlich groß sind und sich zu einem harmonischen, kugelförmigen Gesamtbild zusammenfügen. Das Licht des Leuchtmittels wird von den Glaspendeln reflektiert und sorgt für zauberhaft-funkelnde Lichtspiele. Die Aura Deckenleuchten verfügen über einen schlichten quadratischen Deckenbaldachin, wahlweise aus poliertem Stahl oder mit Blattgold überzogen. Bei der Aura Pendelleuchte werden die Glaspendel mit durchsichtigen Schnüren am Deckenbaldachin befestigt, was dem Schirm einen schwebenden Charakter verleiht. Die Glasstreifen von Aura sind in den ausdrucksstarken Farben Weiß, Rot, teefarben oder kristallklar mit Reliefstreifen erhältlich.

Die Aura SP 45/2 Pendelleuchte sowie die Aura SP 60/2 Deckenleuchte besitzen jeweils zwei vertikal positionierte Schirme und sind in Räumen mit passender Höhe ein atemberaubender Blickfang. Auch die große Ausführung der kaskadierten Aura Gr Deckenleuchte benötigt mit einer Höhe von stolzen 65 cm große Räume mit hohen Decken.