en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Artemide
Tolomeo Tavolo

Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi


The table lamp Tolomeo by Artemide with double-arm structure and
shade, made of aluminium, for adjustable reading light. Switch on the head.

About the Collection Artemide Tolomeo Tavolo


The table lamp Tolomeo Tavolo is one of the most popular light fixtures for the desk and now adorns numerous offices and private study rooms around the world. Visually, Tolomeo Tavolo convinces with its clear, functional design. Shade and structure are made of aluminum and are anodized or lacquered in black or white, three neutral colours that fit into any style of furnishing.

Tolomeo Tavolo is available for interchangeable E27 lamps as well as with permanently installed LEDs. In the latter case, an internal diffuser ensures a pleasant and even light distribution.

Tolomeo Tavolo offers extremely flexibly adjustable light. The slim structure consists of two movable articulated arms that can be infinitely adjusted,while remaining stable in any position thanks to the spring-loaded system. The aluminum lamp head directs most of the light downwards, but a small proportion of the light escapes upwards through a small opening and provides eye-friendly backlighting.

The flat round table base not only contributes to stability, but also offers a practical storage space for pens and more. However, Tolomeo Tavolo can also be equipped with other fastening options, for example with a bracket for fixed installation on the table surface or with a table clamp - both space-saving options, ideal for small desks.


View the collection Artemide Tolomeo Tavolo

Technical specifications


Designer Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi
Dimensions Total height max. 129 cm, reach at right angle 78 cm, height at right angle 64.5 cm, base diameter 23 cm.
Bulbs 1 x max. 70W E27 halogen lamp.
Selected Variant aluminium anodized
MPN: A001000 + A004030
EAN: 8052993015785
This luminaire is compatible with bulbs of the energy classes* A++, A+, A, B, C, D, E
Scope of delivery Bulbs excluded
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

Artemide
Tolomeo Tavolo

Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi


Die Tischleuchte Tolomeo von Artemide mit Doppelarm-Struktur und Schirm aus
Aluminium, für ausrichtbares Licht zum Lesen oder Arbeiten. Schalter am Kopf.

Über die Kollektion Artemide Tolomeo Tavolo


Die Tischleuchte Tolomeo Tavolo zählt zu den beliebtesten Leuchten für den Schreibtisch, und ziert heute zahlreiche Büros und private Arbeitszimmer auf der ganzen Welt. Optisch überzeugt Tolomeo Tavolo durch ihr klares, funktionales Design. Schirm und Struktur bestehen aus Aluminium und sind eloxiert oder in Schwarz oder Weiß lackiert ausgeführt, drei neutrale Farben, die in jeden Einrichtungsstil passen.

Tolomeo Tavolo ist sowohl für austauschbare E27-Leuchtmittel als auch mit fest verbauten LEDs erhältlich. In letzterem Fall sorgt ein innerer Diffusor für eine angenehme und gleichmäßige Lichtverteilung.

Tolomeo Tavolo bietet äußerst flexibel ausrichtbares Licht. Die schlanke Struktur besteht aus zwei beweglichen Gelenkarmen, die stufenlos verstellt werden können und dank des Federzugsystems in jeder Position stabil bleiben. Der Leuchtenkopf aus Aluminium lenkt das Licht größtenteils nach unten, ein kleiner Lichtanteil entweicht jedoch nach oben durch eine kleine Öffnung und stiftet eine augenfreundliche Hintergrundbeleuchtung.

Der flache runde Tischsockel trägt nicht nur seinen Teil zur Stabilität bei, sondern bietet auch eine praktische Ablagefläche für Stifte und mehr. Tolomeo Tavolo kann jedoch auch mit anderen Befestigungsmöglichkeiten ausgestattet werden, zum Beispiel mit Halterung zur fixen Installation auf der Tischfläche oder mit Tischklemme – beides platzsparende Optionen, ideal für kleine Schreibtische.


Zur Kollektion Artemide Tolomeo Tavolo

Technische Daten


Abmessungen Gesamthöhe max. 129 cm, Ausladung im rechten Winkel 78 cm, Höhe im rechten Winkel 64,5 cm, Sockeldurchmesser 23 cm.
Leuchtmittel 1 x max. 70W E27 Halogenlampe.
Ausgewählte Variante Aluminium eloxiert
MPN: A001000 + A004030
EAN: 8052993015785
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen* A++, A+, A, B, C, D, E
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen