en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Artemide
Tolomeo Micro Tavolo

Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi


The small table lamp Tolomeo Micro Tavolo for adjustable light.
Adjustable structure and lamp head made of aluminium. Cord switch.

About the Collection Artemide Tolomeo Micro


Tolomeo Micro is the smallest version of the popular Tolomeo lamp by Artemide. It has the same structure and similar proportions as its big sisters, but so small and space-saving that it can be used in even the smallest spaces. Thanks to the adjustable structure and movable lamp head, the light can be precisely directed. Most of the emitted light is direct light, but an opening on the back of the head also ensures pleasant background lighting.

The collection includes floor lamps, table lamps, wall lamps and clip lamps, each for interchangeable E14 lamps or with permanently integrated LEDs. The shade and structure are made of aluminum and are available in several colors.

Thanks to its size and fresh color selection, Tolomeo Micro is particularly suitable for children's rooms, whether as a desk lamp or as a reading light on the bedside table or on the wall. But Tolomeo Micro also makes an attractive design statement in the stylish home office or in the living room, and convinces with comfort and flexibility.


View the collection Artemide Tolomeo Micro

Technical specifications


Designer Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi
Dimensions Total height max. 73 cm, reach max. 69 cm, reach at right angle 45 cm, height at right angle 37 cm, base diameter 17 cm.
Bulbs 1 x max. 60 Watt E14 230V halogen lamp.
Selected Variant glossy white
MPN: 0011820A
This luminaire is compatible with bulbs of the energy classes* A++, A+, A, B, C, D, E
Scope of delivery Bulbs excluded
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

Artemide
Tolomeo Micro Tavolo

Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi


Die kleine Tischleuchte Tolomeo Micro Tavolo für ausrichtbares
Licht. Verstellbare Struktur und Leuchtenkopf aus Aluminium. Schnurschalter.

Über die Kollektion Artemide Tolomeo Micro


Tolomeo Micro ist die kleinste Version der beliebten Tolomeo-Leuchte von Artemide. Sie besitzt den gleichen Aufbau und ähnliche Proportionen wie ihre großen Schwestern, aber so klein und platzsparend, dass sie auch in den kleinsten Räumen Platz findet. Dank der verstellbaren Struktur und des beweglichen Leuchtenkopfes lässt sich das Licht präzise ausrichten. Die Leuchte spendet größtenteils Direktlicht, eine Öffnung auf der Hinterseite des Kopfes sorgt aber gleichzeitig für eine angenehme Hintergrundbeleuchtung.

Die Kollektion umfasst Stehleuchten, Tischleuchten, Wandleuchten und Klemmleuchten, jeweils für austauschbare E14-Leuchtmittel oder mit fest integrierten LEDs. Schirm und Struktur bestehen aus Aluminium und sind in mehreren Farben erhältlich.

Dank ihrer Größe und der frischen Farbauswahl eignet sich Tolomeo Micro insbesondere auch für Kinderzimmer, sei es als Schreibtischleuchte oder als Leselicht auf dem Nachttisch oder an der Wand. Aber auch im stilvollen Home Office oder im Wohnzimmer setzt Tolomeo Micro ein attraktives Designstatement, und überzeugt mit Komfort und Flexibilität.


Zur Kollektion Artemide Tolomeo Micro

Technische Daten


Abmessungen Gesamthöhe max. 73 cm, Ausladung max. 69 cm, Ausladung im rechten Winkel 450 cm, Höhe im rechten Winkel 37 cm, Sockeldurchmesser 17 cm.
Leuchtmittel 1 x max. 60W 230V E14 Halogenlampe.
MPN: 0011820A
EAN: 8052993043023
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen* A++, A+, A, B, C, D, E
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen