Artemide
Tolomeo Maxi

Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi


The floor lamp Tolomeo Maxi by Artemide sports a large lamp shade for cosy, direct
lighting. Two-armed, moveable structure. Made of aluminium, steel, fabric and PVC. With slide dimmer.

Product details


Tolomeo Maxi is a particularly large floor lamp, part of the successful Tolomeo family by Artemide, and especially suitable as an arched lamp for the illumination of a dining table.

The lamp body, made of steel and aluminum, consists of a particularly wide base and a two-armed structure. The spring-loaded system gives the lamp stability in every position. The lower arm already has a length of 2.5 meters and thus determines the approximate minimum height of the lamp. In any case, Tolomeo Maxi is ideal for rooms with a particularly high ceiling.

Tolomeo Maxi's wide, conical textile shade emits direct and indirect light as well as soft, diffuse light. This atmospheric light distribution makes the luminaire perfect for cozy seating areas or dining tables. The light can also be dimmed using a slider.

All of this makes Tolomeo Maxi the ideal light source in the living room, dining room and lounge area. Thanks to its timeless design, it fits with many furniture styles and convinces with functional clarity.

Technical specifications


Dimensions Height 250.5 cm, depth 156 cm, shade diameter 52 cm, base diameter 52 cm.
Bulbs 21W LED E27 LED retrofit bulb.
MPN: 0510010A
This luminaire is compatible with bulbs of the energy classes* A++, A+, A, B, C, D, E
Scope of delivery Bulbs excluded
Download Datasheet PDF

Lamps and Accessories

Rate this product

Artemide
Tolomeo Maxi

Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi


Die Stehleuchte Tolomeo Maxi von Artemide besitzt einen großen Schirm, der wohnliches, direktes
Licht spendet. Zweiarmige Struktur. Aus Aluminium, Stahl, Textil und PVC. Mit Schiebe-Dimmschalter.

Produktbeschreibung


Tolomeo Maxi ist eine besonders große Stehleuchte, Teil der erfolgreichen Tolomeo-Familie von Artemide und vor allem auch als Bogenleuchte zur Esstischbeleuchtung geeignet.

Die Leuchte, gefertigt aus Stahl und Aluminium, besteht aus einem besonders breiten Sockel und einer zweiarmigen Struktur. Das Federzugsystem gibt der Leuchte in jeder Position Stabilität. Der untere Arm besitzt bereits eine Länge von 2,5 Metern und gibt somit die ungefähre Mindesthöhe der Leuchte vor. In jedem Fall bietet sich Tolomeo Maxi für Räume mit besonders hoher Decke an.

Der breite, konische Textilschirm der Tolomeo Maxi spendet direktes und indirektes Licht, streut aber auch einen Anteil als diffuses Licht in den Raum. Durch diese stimmungsvolle Lichtverteilung ist die Leuchte perfekt geeignet um gemütliche Sitzgruppen oder sogar Esstische zu beleuchten. Das Licht kann zudem mithilfe eines Schiebereglers gedimmt werden.

All dies macht Tolomeo Maxi zur idealen Lichtquelle im Wohnzimmer, im Esszimmer und im Loungebereich. Dank ihres zeitlosen Designs harmoniert sie mit vielen Einrichtungsstilen und überzeugt mit funktionaler Klarheit.

Technische Daten


Abmessungen Höhe 250,5 cm, Ausladung 156 cm, Schirmdurchmesser 52 cm, Sockeldurchmesser 52 cm.
Leuchtmittel 21W E27 LED-Retrofitlampe.
MPN: 0510010A
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen* A++, A+, A, B, C, D, E
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel
Datenblatt herunterladen PDF

Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen