en
EN

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Artemide
Tolomeo Basculante Tavolo

Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi


The table lamp Tolomeo Basculante Tavolo by Artemide: aluminium structure with
tension spirng system and swinging shade made of parchment paper or silk satin.

About the Collection Artemide Tolomeo Basculante


Tolomeo Basculante is a particularly homey variant of the popular Tolomeo collection by Artemide. It uses the well-known, flexibly adjustable aluminium structure with spring-loaded system and a shade made of silk satin or parchment paper.

What distinguishes Tolomeo Basculante from other models is the attachment of the shade, which cannot be directed, but always hangs in a vertical position, regardless of the position of the structure. When the structure is adjusted, the shade swings and settles. Tolomeo Basculante always emits direct downward light, while the translucent shade also creates cozy, diffuse lighting.

The collection includes table lamps with base or clamp, floor lamps as well as a pendant lamp with two shades that is suitable for dining table lighting. At the workplace, next to the bed or in the reading corner, Tolomeo Basculante provides a pleasant mixture of diffuse and direct light, and also appeals with its graceful design and the beautiful material its shade is made of.


View the collection Artemide Tolomeo Basculante

Technical specifications


Designer Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi
Dimensions Base diameter 23 cm, extention max. 108 cm, extention at right angle 65 cm, height at right angle 66 cm, shade diameter 18 cm, shade height 13.5 cm.
Bulbs 1 x max. 70W E27 halogen lamp.
Selected Variant Parchment
MPN: A004030 + 0947010A
EAN: 8052993015938
This luminaire is compatible with bulbs of the energy classes* A+, A, B, C, D, E
Scope of delivery Bulbs excluded
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

de
DE

LIEFERLAND UND STEUERSATZ

Artemide
Tolomeo Basculante Tavolo

Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi


Die Tischleuchte Tolomeo Basculante Tavolo von Artemide:
Aluminiumstruktur mit Federzugsystem und schwingender Schirm aus Pergament oder Seidensatin.

Über die Kollektion Artemide Tolomeo Basculante


Tolomeo Basculante ist eine besonders wohnliche Variante der beliebten Tolomeo Kollektion von Artemide. Sie verwendet die bekannte flexibel verstellbare Aluminimstruktur mit Federzugsystem sowie einen Schirm aus Seidensatin oder Pergamentpapier.

Was Tolomeo Basculante von anderen Modellen unterscheidet, ist die Befestigung des Schirms, der nicht ausgerichtet werden kann, sondern immer in senkrechter Position hängt, egal, welche Position die Struktur einnimmt. Beim Verstellen der Struktur schwingt der Schirm und pendelt sich ein. So spendet Tolomeo Basculante stets nach unten gerichtetes Direktlicht, wobei der lichtdurchlässige Schirm zugleich eine gemütliche diffuse Beleuchtung verbreitet.

Die Kollektion umfasst Tischleuchten mit Sockel oder Klemme, Stehleuchten sowie eine Pendelleuchte mit zwei Schirmen, die sich zur Esstischbeleuchtung eignet. Am Arbeitsplatz, neben dem Bett oder in der Leseecke spendet Tolomeo Basculante eine angenehme Mischung aus diffusem und Direktlicht, und macht auch rein optisch eine gute Figur dank ihres anmutigen Designs und der schönen Materialität ihres Schirms.


Zur Kollektion Artemide Tolomeo Basculante

Technische Daten


Design Giancarlo Fassina, Michele de Lucchi
Abmessungen Tischfußdurchmesser 23 cm, Ausladung max. 108 cm, Ausladung im rechten Winkel 65 cm, Höhe im rechten Winkel 66 cm, Schirmdurchmesser 18 cm, Schirmhöhe 13,5 cm.
Leuchtmittel 1 x max. 70W E27 Halogenlampe.
Ausgewählte Variante Pergament
MPN: A004030 + 0947010A
EAN: 8052993015938
Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen* A+, A, B, C, D, E
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen