Artemide
Nur Acoustic LED Sospensione

Ernesto Gismondi


The Nur Acoustic LED suspension by Artemid has a convex diffuser which muffles the
sounds and is available in various colours. The inside is always white. Of synthetics and glass.

About the Collection Artemide Nur


The Artemide Nur lights were designed by Ernesto Gismondi and awarded with the Red Dot Design Award in 2004.

The collection includes several suspensions and ceiling lamps, whether for traditional, exchangeable lamps or equipped with fixed LEDs. The standard Nur light has a grey surface, Nur Gloss is available in shiny white or black. The Nur Accoustic suspension is a special version, made of a special synthetics which has sound-absorbing properties, ideally suited for large public rooms, restaurants and hotel lobbies.

The Nur lights' shade is made of aluminium or synthetics and has a distinctive, tall bell-shape. The suspensions' diffusers are closed by a cover of borosilicate glass. The light shines mostly downwards, some of it illuminating upwards and the room. The ceiling lamps' ceiling roses are illuminated by a small amount of light, creating a decorative light crown onto the ceiling.

Nur provides direct lighting for illuminating dining tables and seatting corners. The indirect light ensures a pleasant back illumination. Nur is ideal for comfortable rooms, cafes and more. The shade's remarkable shape adapts in modern and classic interiors and, depending on the surface of the selected version, sets an industrial retro accent or a highly modern note.


View the collection Artemide Nur

Technical specifications


Dimensions Diameter 91.5 cm, height 71 cm, total height with suspension max. 260 cm.
Bulbs 80W LED, 6151 lm, 3000K, CRI=90.
MPN: A243750
Energy efficiency class A++, A+, A
This luminaire contains built-in LED lamps
The LED lamps cannot be changed in the luminaire
Scope of delivery Built-in LED modules
Download Datasheet PDF

Collection


Lamps and Accessories

Rate this product

Artemide
Nur Acoustic LED Sospensione

Ernesto Gismondi


Die Pendelleuchte Nur Acoustic von Artemide besitzt eine beachtliche Größe und eignet sich für den
Einsatz im Objektbereich. Ihr gewölbter Schirm dämpft Geräusche ab. Aus Kunststoff und Glas. Dimmbar.

Über die Kollektion Artemide Nur


Die Artemide Nur Leuchten wurden von Ernesto Gismondi designt und wurden 2004 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Die Kollektion umfasst mehrere Pendelleuchten und Deckenleuchten, entweder für traditionelle, austauschbare Leuchtmittel oder mit fest verbauten LEDs, sowie in zwei Größen. Die reguläre Nur Leuchte besitzt eine graue Oberfläche, Nur Gloss ist in glänzendem Weiß und Schwarz erhältlich. Eine besondere Variante stellt die Nur Acoustic Pendelleuchte dar, gefertigt aus einem speziellen Kunststoff, der schalldämpfende Eigenschaften hat, perfekt für den Einsatz in größeren öffentlichen Räumen, in Restaurants oder Hotellobbys.

Der Schirm der Nur Leuchten besteht aus Aluminium oder Kunststoff und zeichnet sich durch seine hochgewölbte Glockenform aus. Ein Diffusor schließt den Schirm unten ab. Bei den Pendeleuchten ist der Schirm oben mit einer Kappe aus Borosilikatglas ausgestattet. Dadurch wird das Licht größtenteils nach unten abgestrahlt, ein kleiner Anteil leuchtet aber auch nach oben in den Raum. Auch bei den Deckenleuchten dringt ein kleiner Lichtanteil um die Deckenbefestigung hervor und schafft einen dekorativen Lichtkranz an der Decke.

Nur spendet primär direktes Licht, das zur Beleuchtung von Esstischen oder Sitzgruppen eingesetzt werden kann. Der indirekte Lichtschein sorgt für eine angenehme Hintergrundbeleuchtung. Damit eignet sich Nur ideal für gemütliche Wohnräume, Cafés und mehr. Die einprägsame Gestalt des Schirms passt in moderne und klassische Interieurs und setzt je nach Oberflächenausführung einen industriellen Retroakzent oder ein hochmoderne Note.


Zur Kollektion Artemide Nur

Technische Daten


Abmessungen Durchmesser 91,5 cm, Höhe 71 cm, Gesamthöhe inkl. Aufhängung max. 260 cm.
Leuchtmittel 80W LED, 6151 lm, 3000K, CRI=90.
MPN: A243700
Energieeffizienzklasse A++, A+, A
Die Leuchte enthält eingebaute LED-Lampen
Die LED-Lampen können in der Leuchte nicht ausgetauscht werden
Lieferumfang Inklusive eingebaute LED
Datenblatt herunterladen PDF

Weitere Produkte aus dieser Kollektion


Leuchtmittel und Zubehör

Kundenbewertungen